#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlschmieren und unvollständiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlschmieren und unvollständiger Stuhlgang

    Hallo zusammen

    Ich bin w/18 und habe momentan wieder mit Stuhlproblemen zu kämpfen.
    Ich versuche meine Stuhlgewohnheiten mal wie folgt zu schildern. Ich gehe meistens 1-2x pro Tag zur Toilette, dann kommt meistens auch richtig viel.


  • Re: Stuhlschmieren und unvollständiger Stuhlgang

    Hallo zusammen

    Ich bin w/18 und habe momentan wieder mit Stuhlproblemen zu kämpfen.
    Ich versuche meine Stuhlgewohnheiten mal wie folgt zu schildern. Ich gehe meistens 1-2x pro Tag zur Toilette, dann kommt meistens auch richtig viel.
    HIER GEHT ES WEITER:

    auf jeden Fall ist es dann so, dass erst eine große Wurst rauskommt und was dann zum Schluss rauskommt ist sehr weich und schmierig.. teilweise merke ich das viel am anus kleben bleibt, sodass ich dann viel Toilettenpapier brauche. Mein Problem ist aber, dass an diesen Tagen häufig Stuhl nachrückt, das heißt das ich im laufe des Tages noch 1-2x zur Toilette muss und kleine Stückchen nachrücken. Ich nehme mal an, dass das die Stücke sind die bei der ersten Stuhlentleerung nicht rausgekommen sind. Blähungen habe ich hin und wieder auch. Manchmal ist auch tagelang alles gut und habe normalen Stuhlgang usw.
    Ich war auch beim Gastroenterologen, der hat das auf eine fehlbesiedlung von Darmbakterien geschoben, wollte aber auch keine darmspiegelung machen. Jetzt habe ich natürlich im Internet nach geforscht und bin auf Krebs im After oder im Mastdarm gestoßen (Risikofaktoren treffen bei mir nicht zu) und mache mir dementsprechend sorgen. Mir wurde beim Arzt zwar schon mal das Rektum ausgetastet (mit dem Finger), aber eine Proktoskopie wurde nicht gemacht.

    Wie schätzen Sie das sein?

    Kommentar


    • Re: Stuhlschmieren und unvollständiger Stuhlgang

      Echte Krankheitszeichen sind nicht vorhanden ! Die Stuhlentleerung erscheint normal, wenn der Stuhl eher weich ist, essen Sie gesünder, weniger Zucker, keinerlei Fertigprodukte.
      Keinesfalls sollten Sie viel am After reiben , denn dann entstehen nur neue Problem in der empfindlichen Analhaut. Besser Abduschen, wenn der Stuhl klebrig ist, auch Feuchttücher sind eher ungünstig, wegen der Reizstoffe.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X