#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kolorektales Karzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolorektales Karzinom

    Guten Morgen an das Forum und an Frau Dr. Schönenberg,

    ich bin Aline, 16 Jahre alt und weiblich. Ich habe schon seit längerem immer mal wechselnden Stuhlgang, hab das bisher auch nur auf meinen Darm geschoben. Doch durch das googeln bin ich auf die scheinbare seltene Krebsart "Analkrebs" oder Krebs am Rektum gestoßen. Ich wurde vor einem Monat wegen meiner Verdauungsbeschwerden gründlich mehrmals mit dem Ultraschall untersucht und auch mein Enddarm wurde vom Arzt ausgetastet. Doch selber habe ich das nie probiert. Vor 2 Tage habe ich dann einfach mal geschaut.. und so nach 3-4 cm also kurz nach dem SchließMuskel konnte ich eine sehr gerade "wurstförmig" längliche Verhärtung spüren. (Diese Verhärtung ist übrigens auf der Seite des Bauches und nicht der des Steißbeins). Ich weiß, die Formulierung ist vielleicht nicht gerade optimal. Diese Verhärtung ist eben länglich und zieht sich durch das gesamte rektum.. auf jeden Fall kann ich das Ende eigentlich nicht ertasten. Diese Verhärtung ist wirklich ziemlich hart, nur die Form verwirrt mich. Ein Polyp oder Tumor wäre doch rund? Doch diese Verhärtung ist unter der Haut und erinnert an einen Schlauch oder Muskel (so ähnlich wie die Achillessehne), der ganz gerade durch den Enddarm wandert. Ich bin erst 16 und keine der Risikofaktoren trifft auf mich zu, hpv oder ähnliches habe ich auch nicht. Der Stuhl sieht nicht gequetscht aus, sondern ist ganz normal breit. Ab und zu habe ich ein druckgefühl im Enddarmbereich, kann aber auch sein, dass ich mir das jetzt einbilde vor lauter angst.

    Ist das ein Tumor? Kennen sie so etwas? Wie wahrscheinlich ist diese Erkrankung in meinem Alter? Ist das abnormal?

    Danke im Voraus!


  • Re: Kolorektales Karzinom

    Ich habe noch etwas vergessen: Was mich aber besonders wundert, dass man diese Verhärtung nicht jeden Tag spüren kann, soweit ich das beurteilen kann.

    Kommentar


    • Re: Kolorektales Karzinom

      Lassen Sie unbedingt die Selbstuntersuchung, das bringt nur Probleme, evtl. Komplikationen und keinerlei Erkenntnisgewinn.
      Verlassen Sie sich auf die unauffälligen Untersuchungen durch Fachleute.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X