#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen und gelber Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen und gelber Schleim

    Hallo liebe Experten, ich habe folgendes Problem. Ich bekam letztes Jahr im September plötzlich Durchfall mit leichtem Krankheitsgefühl, beides war nach ein paar Tagen verschwunden. Dann ein paar Wochen später fühlte sich mein Bauch wieder etwas unwohl an, keine Schmerzen nur komisch und auch kein Durchfall, den hatte ich seit September nicht mehr. Außer einmal da aß ich einen abgepakten Fertigsalat aus dem Supermarkt, ein paar Stunden blähte sich mein Darm und ich bekam noch einmal Durchfall und schied den Salat unverdaut aus. Dann Ende de Jahres kam ständig dieses Gefühl dazu als müsste ich auf die Toilette, obwohl ich schon war. Verändert haben sich meine Stuhlgewohnheiten aber nicht, gehe nach wie vor 1x am Tag und der Stuhl ist immer fest. Doch seit kurzem Grummelt es oft im Darm und auch hinterm Anus. Extrem sind diese Geräusche beim Essen, da bekomme ich auch oft Blähungen. Dazu bekomme ich ab und an kleine harte Bläschen und leichte entzündete Stellen an der Zunge beim Essen, das tritt wie gesagt nur ab und zu beim Essen auf. Seit kurzem habe ich jedoch oft GELBLICHEN Schleim am Toilettenpapier, im Stuhl ist mir der Schleim noch nie so aufgefallen, lediglich beim abwischen. Angst machen mir halt auch die lauten Magen/Darmgeräusche beim Essen, das kannte ich früher nicht. Zu mir ich bin männlich 35, 1.80cm und 72kg. Keine bekannten Erkrankungen, bis auf eine Pollenallergie und Schuppenflechte. Kein Gewichtsverlust, kein Fieber oder Nachtschweiß und auch keine Darmerkrankungen in der Familie. Habe dennoch eine riesen Angst...weil ich mein leben lang nie Magen/Darmprobleme hatte, ich hatte vorher noch nicht einmal einen Magen/Darminfekt gehabt mein ganzes Leben nicht. Dieses Grummeln und der Schleim


  • Re: Blähungen und gelber Schleim

    Nachtrag...oft habe ich auch nach dem Stuhlgang leichte Blähungen und mein Darm fühlt sich dann gestresst an. Auch auf leerem Magen hab ich oft leichte Blähungen...

    Kommentar


    • Re: Blähungen und gelber Schleim

      Ich empfehle Bluttests und Ultraschalluntersuchung beim Hausarzt, zusätzlich Auschluß einer Laktoseintoleranz.
      In den allermeisten Fällen äußert sich so ein Reizdarmsyndrom, sollten Entzündungswerte oder Gewichtsabnahme vorliegen, sollte man auch über eine Magendarmspiegelung nachdenken.
      Eine gute Ernährung ist wichtig, leicht, frisch, nur wenig Zucker, FODMAP arme Korst (wegen Blähungen), keinerlei Fertigprodukte essen (z.B. turbogebackenes Brot vom Billigbäcker, Süssgetränke mti Farbstoffen - eben alle Fertigprodukte....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Blähungen und gelber Schleim

        Ich muss etwas hinzufügen...aufgrund meiner Allergie habe ich letzten Sommer jeden Tag selbstgemachten grünen Saft getrunken ( Apfel, Gurke, Sellerie ), weil ich viel gelesen habe das Sellerie gut bei Allergien sein soll und meine Atemprobleme dadurch wirklich besser wurden. Kann es sein das ich meinen Darm durch den täglichen Saft geschadet habe?

        Kommentar



        • Re: Blähungen und gelber Schleim

          Sellerie und vor allem Gurken können Blähungen auslösen, eine dauerhafte Schädigung ist aber nicht zu befürchten.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X