ich habe die letzten Jahre einige Untersuchungen hinter mir (Magenspieglung, Darmspiegelung beides vor 4 Jahren), diverse Ultraschalls usw. Ich bin körperlich wohl gesund. Man hat mal von Reizdarm gesprochen. Männlich, 37 Jahre.
Mein Problem. Sobald ich nicht arbeiten gehe, habe ich fast keinen Stuhlgang, wenn dann extrem hart was immer wieder zu Hämorriden- und Analthrombosen Problemen führt. Am Wochenende geht es, Samstags kann ich noch bisschen, bis Montags geht es dann gut rum ohne. An jedem Arbeitstag habe ich wie ein Roboter pünktlich um 7 Uhr Stuhlgang. Weich, viel, ich fühle mich komplett entleert. Warum das so ist? Keine Ahnung!
Da ich derzeit weniger arbeite durch Kurzarbeit, ist mein Stuhlgang auch demnach schlecht. Ich nehme seit mehreren Wochen an diesen Daheim-Phasen 1-2 Beutel Macrogol und komme gut zurecht. Meist 1x am Tag brauchbaren Stuhlgang, keine Nebenwirkungen. Es geht meist um 4 Tage die Woche.
Meine Frage. Kann man Macrogol unbedenklich so einnehmen wie ich es mache? Oder ist das schädlich? Flohsamen, Leinsamen und so Zeug alles probiert, hilft kein bisschen.
Vielen Dank vorab.
Kommentar