ich machs kurz und knackig:
männlich, 30 Jahre alt, 1,77m groß, 98kg, schon immer Nichtraucher, kein Alkohol (auch in der Vergangenheit sehr sehr selten und wenig), Ernährung viele Süßigkeiten (jeden Tag größere Mengen und öfter FastFood bzw. fettige Speisen)
Problem:
- Rückenschmerzen seit Jahren, Wechsel von Matrazen usw hat nicht geholfen, am schlimmsten morgens nach dem Aufwachen
- Fettstuhl seit ca. 1 Jahr schätzungsweise (klebrig, glänzend, schwimmt an der Oberfläche, lehmfarben kann aber auch normalbraun sein, stechender Geruch) + ölige Fettaugen auf dem Toilettenwasser
- Stuhlgang mehrmals am Tag 3-4 mal
- Bauchkrämpfe immer mal wieder, betrifft den ganzen Bauch
- Gewichtsabnahme (innerhalb von 2 Woche ca. 3 kg) = kann aber auch daran liegen, dass ich derzeit weniger esse als früher
Auf das Thema Bauchspeicheldrüse kam ich eigentlich per Zufall. Ich habe den Fettstuhl schon seit ca. einem Jahr und dachte immer ach das liegt nur an der Ernährung. Vor ein ca. 4 Wochen stellte ich aber per Zufall zwei von einander abgetrennte 3-4 cm große harte Stränge am Oberbauch bzw. kurz unter der Brust fest. War beim Hausarzt. Dieser wusste auch nicht so Recht weiter aber sagte es wäre subkutan und nichts organisches und ich sollte wegen Lipomverdacht zum Hautarzt wegen Ultraschall gehen. Nahm ich so hin. Ultraschalltermin steht noch aus. Auf jeden Fall ist man ja dann so doof und googelt und ich landete sozusagen per Zufall bei Bauchspeicheldrüsenkrebs und vor allem dem Fettstuhl. Nun bin ich verunsichert, ob eine schlechte Ernährung einen solchen auslösen kann und erhoffe mir einen Rat.
Grüße
Kommentar