#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Bauchspeicheldrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Bauchspeicheldrüse?

    Hallo zusammen,

    ich bin männlich, 30 Jahre alt, 176 cm gross, 98 kg schwer, trinke keinen Alkohol und lebenslanger Nichtraucher.

    Nun zu meinen Beschwerden. Ich leide seit über 1 Jahr immer wieder an Fettstuhl. Mein Stuhlgang ist also immer breiig, klebrig, mal heller, mal wieder dunkler. Fettstuhl konnte ich immer wieder beobachten. Das letzte mal vor ein paar Tagen. Auch war eine ölige Schicht im Wasser zu erkennen. Hinzu kommen immer wieder Blähungen und ab und zu auch Krämpfe im ganzen Bauchbereich. Meine Ernährung bestand die letzten Jahre aus sehr fettiger nd vor allem sehr süßer Nahrung. Zwei Packungen Schokokekse zum Beispiel sind Standard.

    ich erbitte Ratschläge bzw. Erfahrungen.

    Grüße


  • Re: Probleme mit Bauchspeicheldrüse?

    Du solltest das vom Arzt abklären lassen, aber es ist auch so dass sich da sicher die Ernährung niederschlägt, was rein kommt muss auch wieder raus und fettiges und ungesundes Essen verschwindet ja nicht einfach so, sondern spiegelt sich in der Verdauung wieder.
    Jemand der sich ungesund ernährt, kann nicht erwarten dass alles so reibungslos funktioniert, wie bei jemanden der auf eine ausgewogene Ernährung achtet, sonst wärs ja wurscht.;-)

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Bauchspeicheldrüse?

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

      Würdest du rein von Symptomatik von etwas "schlimmerem" ausgehen? Man macht sich ja schon seine Gedanken.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Bauchspeicheldrüse?

        Ich würde davon ausgehen, dass sich das Problem mit einer Ernährungsumstellung über kurz oder lang erledigt.
        Dennoch sollte man zur Sicherheit mal zum Arzt gehen, nicht weil mit was Schlimmen gerechnet wird, sondern um auf der sicheren Seite zu sein und vor allem die Ergebnisse zur Beruhigung beitragen.

        Kommentar



        • Re: Probleme mit Bauchspeicheldrüse?

          Sie haben Ihr Problem ja bereits selber analysiert !! Stellen Sie dringend die Ernährung um, essen Sie leicht , frisch, zuckerarm und meiden Sie alle, auch die versteckten Fertigprodukte.
          MfG
          Dr.E.S.

          Kommentar

          Lädt...
          X