#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgangprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgangprobleme

    Guten Tag,

    ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Stuhlgang. Er ist nicht konstant sondern wechselt immer. Ich habe allerdings kein Durchfall oder Verstopfungen sondern teilweise sehr weichen Stuhlgang und oft auch mit geringem Durchmesser. Ich habe mir lange Zeit nichts dabei gedacht aber ich bin jetzt im Internet auf das Wort Bleistiftstuhl gekommen. Im Zusammenhang mit häufigen, schlecht riechenden Blähungen und dass ich oft das Gefühl habe, ich könne meinen Darm nicht richtig entleeren mache ich mir Sorgen dass ich Darmkrebs oder Ähnliches haben könnte....

    Das Internet macht einen paranoid....

    Vielen Dank für eine Antwort!
    MfG



  • Re: Stuhlgangprobleme

    Die Stuhlform hängt mit der Konsistenz zusammen, weicher Stuhl bedeutet dünne Stuhlsäule. Echter Bleistiftstuhl (dieser Begriff wabert immer durch das Netz) ist EXTREM selten !!
    Die Stuhlform ist also bei Ihnen nicht beunruhigend, bei echter Sorge vor Damkrebs wäre ein Test auf verborgenes Blut sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stuhlgangprobleme

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X