#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhl hellgrün mit Fetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stuhl hellgrün mit Fetzen

Hallo Frau Doktor
    ich habe Monate im Krankenhaus gelegen und es haben sich hellgrüner Stuhl sowie Verstopfung gebildet. Hatte 2 Herznfarkte.
    Nach der Entlassung arbeite ich mit Flosamen. Es bilden sich im Stuhl auch Hautfetzen. Die Hausärztin hat mir geraten, ein Klistier zu nehmen, um den Stau zu lösen.
    Eine Analfissur hat sich durch das Pressen gebildet.
    Bislang habe ich das Klistier noch nicht benutzt. Kann der Stau vom vielen Liegen kommen?
    Danke für ihre Meinung.

• Re: Stuhl hellgrün mit Fetzen

Bei starker Verstopfung wäre Flohsamen, Movicol oder ein Klistier (für die Sofortbehandlung) der richtige Ansatz. Durch Immobilitiät wird Verstopfung sehr häufig begünstig, Bewegung ist der richtige Weg, dazu ballaststoffreiche Kost.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Hallo Wolfgang,

tägliche Bewegung ist jetzt mit das Wichtigste - auch im Hinblick auf die Herzinfarkte.

Mit einer Analfissur könntest Du Probleme bei der Anwendung eines Klistiers haben, weil das Einführen sehr schmerzhaft sein könnte. Deshalb würde ich es zunächst weiter mit Flohsamen probieren, wobei man viel (!) trinken sollte, weil ansonsten ein gegenteiliger Effekt eintritt (Flohsamen wirken auch gegen Durchfall).

LG Monsti

Kommentar

Flohsamen wirkt doch auch bei Reizdarm und Durchfall, habe ich gelesen.
        Mir wurde Lactose empfohlen, weil meine Entwässerungstabletten dem Stuhlgang das Wasser entziehen. Ich habe aber hauptsächlich Durchfälle. Wirkt das Laktose auch bei Durchfällen und Reizungen? Oder bleibe ich besser bei dem Flohsamen?

Kommentar

Lädt...
        X