#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang

    Guten Tag!

    Ich hatte vor ca. 5 Wochen eine Blasenentzündung, welche erfolgreich mit Antibiotikum behandelt wurde. Seit 1,5 Wochen habe ich nun Harndrang, aber laut Urinkultur keine Blasenentzündung, da keine Keime nachweisbar sind. Seit Beginn des Harndrangs ist mir aufgefallen, dass mein Stuhlgang auch nicht so ganz "gesund" zu sein scheint. Ich habe oft nur ganz wenig, und "kleine, dünne, weiche Würstel". Aufgrunddessen dass ich einfach nicht weiß, woher der Harndrang kommt, habe ich im Internet viel gelesen. Wäre es möglich, dass dies alles durch einen Scheidenpilz kommt? Ich habe nämlich gelesen, dass dieses sog. "Candida" in die Blase aufsteigen kann und auch den Darm befallen kann. Die Apothekerin meinte übrigens auch, dass man es in meinem Gesicht sieht, dass meine Darmflora nicht ganz in Ordnung zu sein scheint und ich dringend meine Scheiden-und Darmflora aufbauen müsste. Ich habe seit ca. einen Jahr mit einem Scheidenpilz zu kämpfen.
    Die erste Blasenentzündung vor 5 Wochen trat nach dem Sex ein, der Harndrang und die Darmbeschwerden vor 1,5 Wochen traten nach dem Petting mit meinem Freund ein - ist es möglich, dass dadurch der Pilz in die Blase gelangte und dadurch auch der Darm in Mitleidenschaft gezogen wurde?

    Ist meine Annahme mit dem Pilz möglich, oder haben Sie eine andere Idee, wieso nun auch der Darm etwas "leidet"? (kann natürlich auch Stress sein,... aber der Harndrang muss doch von irgendwo kommen, und wenn in der Urinkultur nichts nachweisbar ist, frage ich mich, woher es denn sonst kommen könnte...)

    Danke im Voraus!



  • Re: Stuhlgang

    Ich vermute eher Nachwirkungen der Antibiotikatherapie., deshalb sollten Sie in der nächsten sehr gut auf Ihre Ernährung achten, nur ganz wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte (wegen der Zusatzstoffe), Molke für die Darmflora.
    Candida in der Blase spielen keine Rolle !
    Über die Apothekerin habe ich herzhaft gelacht, die kann wohl Augendiagnose !!!
    Frohe Feiertage
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X