Ich war soeben nochmal beim Gastroenterologen (ein anderer als letztes Mal, da der Termin gut war, auch wenn die Mitarbeiterinnen etwas sehr forsch und eigenartig waren.
Jedendalls hatte ich leichte Darmprobleme und 2 Knunbel in der Nähe der Milz, also vom Bauchnabel aus Stücken weiter diagonal links oben.
Laut Sono unauffälig, jedenfalls meinte der Arzt dann michts mehr dazu.
Weiter ging es mit dem Sono der Bauchorgane.
Alles ohne Befund bis auf die Milz, die ist wohl vergrößert (er hat gemessen: 13,9 × 6,5) und hätte viel Luft im Bauch.
Man muss ein großes Blutbild machen meinte er um zu gucken.
Ohje sag ich euch war und bin ich noch in Panik.
Dann also Blut abgenommen, Freitag zur Ergebnisbesprechung.
Da habe ich jetzt total Angst, man liest ja echt schlimme Sachen, weshalb die Milz größer ist.
Vor 4 Monaten war ich bei meinem Internisten auch zum Sono der Bauchorgane und Blut abnehmen.
Jedoch nur Bluttest für Niere und Leber.
Herausgekommen ist, dass ein Leberwert wohl leicht erhöht war. Er meinte da muss man sich eig. keine Sorge machen, in einem halben Jahr nochmal prüfen. Dann hat auch er damals ein Sono gemacht, alles unauffällig und gut, sogar die Leber.
Ich habe total Angst, weil ich Angst habe, dass was schlimmes raus kommt diesesmal.
Gibt es da einen Zusammenhang oder kann das auch völlig unabhängig sein? Da habe ich total Angst vor.
Gibt es hier eine Expertin, die mir das etwas näher erläutern kann?
Ich wäre wirklich dankbar, da das Warten und Grübeln bis Freitag die Hölle sein wird.
Ist es denn Grund zur Sorge?
Kommentar