ich habe seit mehreren Wochen mit Schmerzen im unteren Bauchbereich zu kämpfen, vorwiegend im rechten Unterbauch. Dazu kommt, dass ich oft sehr müde bin und dass ich Blut im Stuhl habe. Das Blut im Stuhl tritt dabei in verschiedenen Arten auf. Mal sind es kleine rote Punkte im Stuhl, mal als Streifen und manchmal ist ein Stück vom Stuhl komplett rötlich gefärbt. Das Rot würde ich als hell beschreiben. Am Klopapier ist auch hin und wieder Blut.
Soviel zu den Symptomen. Mein Hausarzt hat einen Urintest und ein kleines Blutbild gemacht. Im Urin gab es keine Auffälligkeiten und der Bluttest hat einen etwas zu hohen Cholesterin Wert ausgewiesen. Weiterhin hat er mich per Ultraschall untersucht - wieder ohne Ergebnis. Daraufhin wurde ich zum Gastroenterologen zur Darmspiegelung geschickt.
Die habe ich jetzt hinter mir und auch er hat keine Auffälligkeiten im Darm gefunden und ich habe auch keine Hämorrhoiden o.ä.. Woher meine Beschwerden kommen? Laut ihm: "Es wird wohl am Stress liegen".
Mit der Diagnose bin ich nicht wirklich zufrieden, da ich momentan nicht gerade viel Stress habe und so auch nichts gegen meine Beschwerden tun kann.
Was könnte es noch sein, bzw. was könnte ich noch testen lassen?
Vielen Dank im vorraus!
Kommentar