#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauung und Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauung und Stuhl

    Hallo erstmal

    ich mach mich gerade wieder mal verrückt.
    habe seit längerer Zeit Probleme mal Verstopfung, mal so Art Durchfall, allerdings nie solange das es sich über Tage zieht. Mal habe ich weichen stuhlgang mal harten.
    heute z.B. hab ich Bleistiftstuhlgang.
    im Internet steht natürlich wieder nur das schlimmste und ich mach mich verrückt.
    Blut konnte ich noch keins entdecken im Stuhl (nur am Klopapier, aber sehr sehr wenig, aber auch immer nur dann wenn ich stark pressen musste)
    ich ernähre mich zugegen nicht sehr gesund und öfter mal fettig (TK Pizzen)
    Bin 26, habe in der Familie keine großartigen Damerkrankungen, soweit ich weiß.
    muss dazusagen habe auch immer wieder Tage wo mein Stuhl völlig normal ist.
    ich weiss, das hier ersetzt keinen Arzttermin, allerdings wollt ich einfach nur wissen ob das auch normal ist?oder ob ich unbedingt zum Arzt muss.


  • Re: Verdauung und Stuhl

    Hinzuzufügen wäre vielleicht das der „Bleistiftstuhl“ eher weich ist.

    Kommentar


    • Re: Verdauung und Stuhl

      Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Du solltest Dich gesünder ernähren. Wahrscheinlich genügt das schon.

      Kommentar


      • Re: Verdauung und Stuhl

        Wenn der Stuhl relativ weich ist und stark gepresst wird, ist die Stuhlsäule dünn, aber dies ist kein Bleistiftstuhl. Dieser Ausdruck führt leider oft zur Verwirrung und wird fast immer nicht
        korrekt verwendet.
        Also - machen Sie sich nicht so große Sorgen....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X