#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungleichmäßiger Bauch und leichtes Ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungleichmäßiger Bauch und leichtes Ziehen

    Hallo, ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen ungleichmäßigen Bauch (links aus meiner Perspektive, steht der Bauch etwas weiter hervor). Der Vertretungsarzt meines Hausarztes vermutete damals einen Bruch und gab eine Überweisung für MRT. MRT wurde nicht gemacht, da kein Arzt/Praxis dies an dieser Stelle des Körpers machen wollte (zu unscharfe Bilder, durch Darmbewegungen). Empfohlen wurde ein CT. Zurück zum Arzt. Mein Hausarzt war wieder da und sagte, CT macht man in meinem Alter nicht, wegen Strahlenbelastung. Er hat lange abgetastet, meinte dann, das sei kein Bruch, eher noch die Nachwirkungen von Schwangerschaft/Kaiserschnitt (ca. 12 Monate vorher). Dadurch können sich Organe und Darm leicht verschieben. Vor 3 Wochen habe ich wieder mit Sport begonnen (täglich 30 Minuten Joggen). Beim Sport habe ich hin und wieder ein leichtes Ziehen an dieser Stelle. Termin bei meinem Hausarzt, diesmal ein anderer Vertretungsarzt da. Er hat lange abgetastet und abgehorcht, konnte aber nichts finden. Er vermutet ungleichmäßige Verteilung von Fett. Ansonsten habe ich keine anderen Symptome. Ich bin 44, schlank mit etwas Bauch- und Hüftspeck (trage Gr. 36.)

    3 Ärzte, 3 Diagnosen. Wobei eigentlich alles nur Vermutungen sind. Kann man das so akzeptieren oder sollte es sich doch noch ein anderer Arzt ansehen?


  • Re: Ungleichmäßiger Bauch und leichtes Ziehen

    Der Körper und auch die Bauchdecke sind nie ganz symmetrisch! Ich denke, alle Kollegen waren sich einig insoweit dass keine Warnzeichen für etwas bedrohliches vorliegen...
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X