#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Moegliche Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moegliche Analthrombose

    Liebes Forum, liebe Frau Dr. Schönenberg,

    während meines Urlaubes habe ich beim Duschen einen kleinen Knubbel (gefühlt etwa Erbsengroß) an meinem After bemerkt. Dieser muss sehr plötzlich aufgetreten sein, da ich ihn am Morgen noch nicht bemerkt habe.

    Dies ist jetzt genau 2 Wochen her und der Knubbel hat sich wenig bis gar nicht verändert, sprich es hat noch keine Rückbildung stattgefunden. Schmerzen hatte ich gar keine, nur ein leichtes Brennen und Spannungsgefühl (vor Allem bei längerem Sitzen). Diese Gefühl war die ersten 2-3 Tage präsent und ist dann von alleine besser geworden. Seit ca. 2 Tagen habe ich dieses Gefühl wieder.

    Ich denke, dass es sich dabei um eine Analthrombose handelt. Sollte ich damit zum Arzt oder ist das verfrüht? Ich befinde mich weiterhin im Ausland und kann leider so leicht keinen Arzttermin wahrnehmen. Gibt es Salben, die die Rückbildung befördern? Im Internet finde ich lediglich Informationen zu Salben, die schmerzlindernd wirken.

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und herzliche Grüße.


  • Re: Moegliche Analthrombose

    Es könnte eine Anlathromobse vorliegen, Sicherheit gibt natürlich nur eine Untersuchung. Der Verlauf wäre nicht ungewöhnlich, dauert oft lange, Wochen bis zur kompletten Rückbildung. Hilfreich könnte eine Heparinsalbe sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X