#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Darm.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Darm.

    Hallo, mir ist das ganze etwas unangenehm aber ich hoffe ich kann hier einige Informationen erhalten und mir evtl. Sogar den Gang zum Arzt ersparen.
    ich bin weiblich, 24 Jahre alt und habe letzte Woche einen knubbel am After festgestellt. Ich war mir unsicher ob es sich um hämorrhoiden oder eine analvenentrombose handelte. Mein After war etwas bläulich verfärbt und es hat teilweise schon etwas geschmerzt. Es ist nach ein paar Tagen aber wieder abgeschwollen und nun seit zwei Tagen wieder komplett weg. Nun habe ich aber das Problem das ich Probleme beim Stuhlgang habe. Auch nachhelfen bringt da meistens nichts. Es fühlt sich an als würde etwas den Weg blockieren und ab einem gewissen Druck ist es auch etwas unangenehm (als könnte der Anus sich nicht richtig “dehnen”?). Ich kann natürlich noch auf Toilette gehen aber ich merke das es weniger ist als sonst. Wenn es klappt habe ich teilweise erst sehr festen Stuhl und dann Durchfall. Können das noch Nachwirkungen von der vermeintlichen analvenentrombose sein oder spricht das eher für etwas anderes und ich sollte besser damit zum Arzt ? Habe schon Angst das es etwas ernstes sein könnte.. Blut habe ich zumindest augenscheinlich nicht feststellen können. In der Zeit in der ich diesen knubbel hatte hat mein Stuhlgang aber schon etwas strenger gerochen, teilweise ein brennendes Gefühl im Bauch wenn ich auf Toilette musste, und sehr weichen Stuhl. Nun irgendwie das Gegenteil also Verstopfung Aber auch keine Schmerzen da ich ja zwischendurch doch noch Stuhlgang habe, aber nicht so viel wie sonst bzw habe ich das Gefühl das es nicht vollständig ist. Und gibt es evtl Hausmittelchen um meinen Darm etwas zu entlasten ?

    vielen Dank im Voraus


  • Re: Probleme mit dem Darm.

    Ein Zusammenhang zwischen der Funktion des Darmes und Analthrombosen besteht nur indirekt (starkes Pressen kann AVT begünstigen!).
    Da Sie sich offensichtlich eher mit Verstopfung und trockenem Stuhl plagen sollten Sie in erster Linie Ihre Ernährung umstellen, viel Ballaststoffe, viel trinken, nur ganz wenig Zucker, keine Fertigprodukte !
    Wenn der Darm dann immer noch träge ist, hilft Macrogol oder ein Zäpfchen, z.B. Lecicarbon.
    Sehr fester Stuhl und darauf folgend weicher Stuhl ist eher typisch für dieses Problem, kein Grund zur Sorge....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X