ich fange jetzt erst einmal an zu erzählen. Ich bin erst 16 Jahre alte aber seit etwa einem Jahr leide ich sehr unter diversen Magen-Darm-Beschwerden. Mittlerweile ist meine Lebensqualität auch schon ziemlich eingeschränkt. Also:
Ich habe schon länger Probleme und es wurde Inn februar eine Laktoseintoleranz diagnostiziert. Seit dem ernähre ich mich laktosefrei, habe aber dennoch immer noch Beschwerden wenn auch andere. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch eine Gastritis, nahm 3 Wochen Pantoprazol. Seit 5 Wochen etwa nahmen meine Beschwerden zu und änderten sich auch . Habe eine chronische Verstopfung, durch Flohsamen relativ gut im griff. Hinzu kommt aber, dass ich jeden Tag gute 3 Stunden nach dem Essen einen heftigen blähbauch habe. Morgens nach dem aufwachen ist dieser besser aber mein Unterbauch ist die ganze Zeit etwas geschwollen. Insgesamt fühlt sich mein Bauch oft verkrampft und hart an, schmerzt bei Druck. Außerdem spüre ich seltsame Knubbel und Verhärtungen im linken und im restlichen Unterbauch. Teilweise leide ich auch noch unter Magenschmerzen (ähnlich wie bei der Gastritis). Habe schon geschaut ob die Beschwerden an Gluten liegen können, ist aber nicht der Fall. Andere Unverträglichkeiten wurden bereits ausgeschlossen. Allerdings ging es mir gut als ich morgens nur Spiegelei aß (esse normalerweise Müsli). Kann mir jemand helfen? Ich bin ahnungslos und brauche Hilfe. Ärzte helfen mir auch nicht wirklich. Muss dazu sagen dass ich in keiner Weise gestresst bin.
Kommentar