ich bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung da ich zum Thema "Bauchschmerzen im rechten Unterbauch" langsam ziemlich verzweifelt bin.
Ich leide seit ca. 3 Jahren an Bauchschmerzen im rechten Unterbauch.
Auf einer Schmerzskala von 1 bis 10 (1=wenig / 10=stark) liegen die Schmerzen teilweise bei 4, nach bestimmten Aktivitäten manchmal sogar bei 7...
Nachdem ich jetzt seit guten 2 Jahren von Arzt zu Arzt renne, komme ich mir schon selber etwas dumm vor, da mir keiner so wirklich helfen kann.
Zwei Allgemeinärzte haben mich von oben bis unten untersucht, Blut abgenommen, Ultraschall gemacht, Bandscheiben getestet.
Das Ergebnis war immer das gleiche: Alles i. O.!
Eine Blinddarmentzündung kann nach div. Tests ebenfalls ausgeschlossen werden.
Gynäkologisch wurde ebenfalls alles abgeklärt und auch hier gab es keinerlei Auffälligkeiten, dass etwas nicht stimmen könnte.
MRT und CT waren ebenfalls i. O.
Eine Magen-/Darmspiegelung wurde ebenfalls durchgeführt und auch hier wurde keine Auffälligkeit gefunden.
Orthopädisch wurden Röntgenaufnahmen von der Hüfte und dem Becken gemacht. Eine Fehlstellung konnte nicht festgestellt werden. Also auch hier alles i. O..
Auffällig war, dass bei allen Untersuchungen immer wieder festgestellt wurde, dass es genau in dem Bereich in dem es weh tut immer viel Stuhl (auf den Ultraschallbildern oder Röntgenaufnahmen) zu finden war.
Ich würde jedoch nicht behaupten, dass ich unter Verdauungsproblemen leide.
Auch kann ich keine Veränderung der Schmerzen vor und nach dem Stuhlgang feststellen.
Dazu denke ich, dass wenn mit dem Darm etwas nicht okay gewesen wäre, man ja bei der Darmspiegelung hätte feststellen müssen.
Es wurde mal gemunkelt, dass mein Iliopsoas (Hüftbeugermuskel) verkürzt sein könnte. Ich war dann über zwei Monate fleißig bei der Physio und habe gedehnt und gedehnt, aber auch hier konnte ich keine Veränderung feststellen.
Letzte Woche ist dann noch etwas total komisches passiert: Ich habe mir ein neues Fahrrad zugelegt - ein Mountainbike.
Mit diesem bin ich ca. 8km gefahren (ohne größere Anstrengung einfach nur geradeaus) und als ich zu Hause war konnte ich mich kaum bewegen vor Schmerzen.
Ich konnte noch nicht einmal eine Schiebetür aufmachen, da der Scherz wirklich kaum auszuhalten war. Ich musste mich dann hinlegen und nach ca. 30 Min. war der Spuk vorbei... das hat mir ganz schön Angst gemacht!!
So langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll!!
Habt ihr vl. einen Tipp oder einen Ratschlag für mich?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!!
Viele Grüße
NiWo
Kommentar