#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Bauchschmerzen ohne klinischen Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Bauchschmerzen ohne klinischen Befund

    Ihr lieben,

    da ich mit meinem Latein nun am Ende bin...vielleicht hat hier jemand eine Idee:

    Ich bin 31 Jahre alt und weiblich.

    Ich hatte vor 9 Wochen (am 12.07.) eine Blinddarm OP. Der Blinddarm war entzündet aber noch nicht durchgebrochen.
    Nach der OP hatte ich zwar immer wieder Bauchschmerzen das habe ich aber auf die Heilung geschoben. Ansonsten verlief die Heilung gut. Nach ca. 4-5 Wochen fingen Schmerzen an der Bauchnabelnarbe an. Ein Stechen beim massieren und ich konnte teilweise die Narbe nicht berühren. Dazu rechts unterhalb der Narbe ein Punkt der bei Druck stark schmerzt (ähnlich wie ein blauer Fleck). Aber auch das habe ich erstmal ignoriert...dann fingen nach knapp zwei Wochen danach starke Bauchschmerzen an. Ich hatte das Gefühl, dass diese von dem Punkt am Bauchnabel ausgingen. Es waren diffuse Schmerzen im ganzen Bauchraum und an einigen Stellen bei Druck starke Schmerzen (rechter Unterbauch, Bauchnabel, linker Unterbauch).
    Mein Hausarzt meinte die Sache sei klar, das sei eine Bruchlücke an der Narbe, sowas könne in den ganzen Bauchraum ausstrahlen und verwächst sich wenn ich Glück habe.
    Als daraufhin die Schmerzen nur schlimmer wurden war ich zweimal in der Notfallambulanz. Dort wurde zweimal Ultraschall gemacht - ohne Befund (im übrigen konnte auch keine Bruchlücke festgestellt werden). Blutbild völlig normal, keine Entzündungswerte.
    Mit starken Schmerzmitteln (Novalgin) wurde ich nach Hause geschickt mit der Idee ein MRT machen zu lassen.
    Wieder zurück bei meinem Hausarzt meinte dieser ein MRT sei nicht notwendig, da sähe man sowieso nichts. Stuhlprobe wurde abgegeben - ohne Befund. Da Novalgin die Schmerzen nicht besser machten wurde Naproxen verschrieben. Auch das half nicht.
    Gynäkologie: Pilz festgestellt, dieser würde aber auf keinen Fall solche Schmerzen auslösen.
    Gastroenterologe wurde aufgesucht - Darmspiegelung gemacht. Auch diese ohne Befund.
    Mittlerweile haben sich die Schmerzen verlagert und sind nun meist im linken Unterbauch wenn man den Bauch abtastet und an der linken Flanke. Dort sind die Schmerzen dauerhaft ziehend und manchmal stark stechend, als würde man mir ein Messer in die Seite rammen.
    Ein Arzt meinte das ganze koennte vom Rücken zur Seite und vorne in den Bauch ausstrahlen und meinte ich solle einen Osteopathen aufsuchen...

    Also zusammengefasst: ich habe seit fast vier Wochen Bauchschmerzen (eigentlich durchgängig, an manchen Tagen ist es etwas besser). Keine Entzündungswerte im Blut, Ultraschall ohne Befund, Darmspiegelung ohne Befund. Keine Verstopfung und keinen Durchfall.

    Koennte das wirklich vom Rücken kommen? Ich habe zusätzlich starke Schmerzen im unteren Rücken (da diese aber erst später hinzukamen ist die Frage was zuerst da war und was eben was bedingt...).

    Ich bin völlig am Ende und wäre über Ideen, Kommentare sehr sehr dankbar, aber bitte ohne Panikmache, die mache ich mir schon selber zu genüge.

    Liebe Grüße
    Nine


  • Re: Starke Bauchschmerzen ohne klinischen Befund

    Ich kann natürlich keine Ferndiagnosen stellen. Aber bei der Art der Schmerzen sollte man auch einmal an eine Nervenstörung denken, vielleicht durch die Operation verstärkt oder ausgelöst. Sie könnten auch zusätzlich einmal einen Neurologen um Rat und Untersuchung bitten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X