#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Stuhlfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Stuhlfarbe

    Hallo,

    ich hatte oft Probleme mit Verstopfung, deswegen riet mir mein Arzt zu einer Nahrungsergänzung mit Flohsamenschalen. Ich nehme diese in Kapselform und seitdem ist es besser.

    Nun fällt mir aber auf, dass der Stuhl SEHR dunkelbraun, fast schwarz und immer auch ein bisschen grünlich ist. Allerdings habe ich keinerlei andere Beschwerden. Kann das mit den Kapseln zusammenhängen? Ich konsumiere außerdem Vitamintabletten mit 14 mg Eisen, aber das ist ja nicht sonderlich viel, oder?

    Gibt es Grund zur Sorge?


  • Re: Seltsame Stuhlfarbe

    Die Stuhlfarbe hängt wahrscheinlich mit der Eiseneinnahme zusammen, dies macht den Stuhl sehr dunkel.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seltsame Stuhlfarbe

      Vielen Dank, Frau Dr. Schönenberg!

      Aufgrund Ihrer Antwort habe ich mich informiert und erschrocken gelesen, dass die 14mg Eisen, die in dem Vitaminpräparat enthalten sind, tatsächlich viel zu viel sind, wenn man keinen Mangel hatte. Ich hab die Pillen jetzt bestimmt 2 bis 3 Monate genommen. Sollte ich ein Blutbild machen lassen? Oder baut sich das bei Absetzen des Präparats selbst ab?

      Ich habe eine Vitaminpräparat-Alternative gefunden, in der lediglich 5mg Eisen sind. Wäre dies in Ordnung?

      Kommentar

      Lädt...
      X