Ich habe eigentlich schon immer eine sensible Verdauung, zb Magenschmerzen und Durchfall wenn eine Prüfung ansteht oder bei Lebensmitteln die ich nicht so gut vertrage (Fastfood bzw sehr fettiges Essen). Gelegentlich auch mal Tage an den diese Symptome auftreten ohne solche bekannten Auslöser sind mir nicht fremd.
Doch in den letzten Wochen ist es schlimmer geworden.. erst habe ich immer wenn ich gemerkt habe das etwas im Anmarsch ist Loperamid genommen, doch das hat nur zu tagelanger Verstopfung geführt nach der es mir natürlich nicht besser ging.
Vor drei Wochen hatte ich nach dem essen starken Durchfall ( richtig wässrig) und seitdem hab ich selten Tage an denen wirklich alles in Ordnung ist. Entweder habe ich fast jeden Morgen sehr weichen Stuhl oder auch Tage an denen ich nichts essen oder trinken kann ohne das es rumort. So langsam vergeht mir der Spaß am Essen da es mir meistens besser geht wenn ich sehr wenig esse. Ich weiß auch das ich deshalb zum Arzt muss aber wie fange ich dort an? An was könnte diese Entwicklung liegen? Sollte ich mich auf Intoleranzen testen lassen? Oder könnte es auch Reizdarm sein, an dem mein Vater auch leidet?
Kommentar