#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauung Blähungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdauung Blähungen

Hallo ich heiße Benjamin und bin 34 Jahre alt
    seit ungefähr 5 Wochen plagen mich Magen Darm Probleme ich habe nicht mehr so viel Appetit und Abends vor dem schlafen macht mein Darm komische Geräusche und morgens hab ich dann Flatuenzen.
    Stuhlgang ist meist wässrig schleimig und kleine Fetzen.
    eine Blut und Stuhlgang Probe ergaben nichts.
    Meine Ärztin hat gestern noch einen Ultraschall gemacht und viel Flüssigkeit im Darm entdeckt.
    Ich habe jetzt einen Termin zur Magen Darm Spiegelung und große Angst dass es etwas schlimmes sein könnte.

• Re: Verdauung Blähungen

Die Befunde sind recht unspezifisch, warten Sie die Untersuchungen entspannt ab und machen Sie sich nicht zu viele Sorgen.
    Achten Sie aber dringend auf eine leichte Mischkost, zuckerarm, ohne alle Fertigprodukte, evtl. auch FODMAP arm, denn viele Menschen reagieren hier sehr empfindlich.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort ich leide zur Zeit auch an psychischen Problemen vielleicht hängt es ja mit den Magen Darm Problemen und der Appetitlosigkeit zusammen vor allem weil beides ziemlich parallel angefangen hatt

Kommentar

Hallo ich hab auch noch vergessen zu erwähnen dass wenn ich fettige und milchartige Sachen esse 5 Minuten später auf Die Toilette muss und Durchfall bekomme.

Kommentar

Dann wäre eine Laktosetest unbedingt sinnvoll....
          MfG
          Dr. E. S.

Kommentar

Hallo mir ging es jetzt ein paar Wochen lang wieder besser, nun habe ich wieder ständig Darmgeräusche und vermehrten Stuhlgang. Ungefähr 4-5 mal am Tag und der Stuhl ist relativ dünn Farbe und Konsistenz aber normal. Am 24 September ist meine Darmspiegelung ich mache mir aber Sorgen um den teils dünneren Stuhlgang dass es was schlimmes sein könnte.

Kommentar

Lädt...
            X