#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit ca. 1 Monat Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit ca. 1 Monat Beschwerden

    Guten Tag Frau Dr. Schönenberg,

    ich habe vor ca. 40 Tagen erstmals helle Blutstriche auf (nicht im) Stuhl entdeckt. Das war aber nur einmalig. Seitdem begann auch alles. Ich habe irgendwie jeden Tag (ca. 2-3 Tage Pausen zwischendurch) immer einen Drang, als wenn ich auf Toilette müsste und meinen Darm entleeren müsste. Morgens muss ich ganz normal "groß", dann muss ich an einigen Tagen noch zusätzlich weitere 2-3x am selben Tag noch auf Toilette und dann kommen eher kleine "klumpen" raus. Auch danach hab ich ständig das gefühl, als wie wenn ich nohc immer auf toilette müsste. Die Stuhlform ist manchmal eher dünner, manchmal flacher und manchmal einfach die normale dicke "wurst".
    Ich muss dazu erwähnen, dass, wenn ich draußen bin und mich bewege, ich diese Probleme nicht habe. Nur wenn ich sitze oä. Ich war schon bei zahlreichen Ärzten, Blutwerte sind 2x in Ordnung gewesen, nur Lymphozyten waren minimal 2x erniedrigt. Auch spüre ich am Hals mittig einen verdickten Lymphknoten( nicht verschiebbar, schmerzlos und ca. 1cm?) groß. Deswegen gehe ich auch Dienstag zum Radiologen.
    Habe auch in 1 Monat einen Termin für eine Darmspiegelungbekommen. Bin 22 Jahre alt und selber Medizinstudent. Ich muss jeden Tag daran denken, dass es Darmkrebs sein könnte, das macht mir einfach nur noch Angst und dann auch noch dieser geschwollene Lymphknoten am Hals. Diese Angst hält mich auch vom Lernen ab, was mich zusätzlich belastet.
    Ich habe einfach nur angst, dass am Tag der Darmspiegelung was schlimmes entdeckt wird


  • Re: Seit ca. 1 Monat Beschwerden

    Ich habe weder Gewichtsverlust, noch Appetitverlust oder sonstwas.

    Kommentar


    • Re: Seit ca. 1 Monat Beschwerden

      Mit 22 Jahren sind die Sorgen bezüglich Darmkrebs nicht wirklich berechtigt. Warten Sie die geplanten Untersuchungen ganz in Ruhe ab. Den Lymphknoten am Hals kann ich natürlich schwer einschätzen, man sollte eine Umfelddiagnostik machen: gibt es einen Infekt ? andere Lymphknotenschwellungen? Laborveränderungen ?
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Seit ca. 1 Monat Beschwerden

        Guten Tag Frau Dr. Schönenberg,

        vielen Dank für die schnelle Antwort. Einen Infekt habe ich eher nicht (davon habe ich zumindest nichts mitbekommen bis jetzt). Angeschwollen ist lediglich ein Lymphknoten mittig vom Hals , paar cm über dem Kehlkopf. Ich habe bisher 2x ein Blutbild machen lassen, lediglich waren 1x Triyglyceride leicht erhöht und 2x leicht erniedrigte Lymphozyten. Diese hat der Arzt aber nicht erwähnt und meinte Blutwerte sind in Ordnung, eventuell waren die Lymphozyten wirklich nur vernachlässigbar wenig erniedrigt.
        Die Lymphknotenschwellung habe ich vor 3-4 Wochen getastet, weiß allerdings nicht, ob diese schon vorher da war.

        Kommentar



        • Re: Seit ca. 1 Monat Beschwerden

          Lassen Sie den "Lymphknoten" einmal per Ultraschall betrachten, in der Mitte des Halses gibt es auch Zysten, die meist ganz harmlos sind.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Seit ca. 1 Monat Beschwerden

            Vielen Dank für ihre Hilfe Frau Dr. Schönenberg.
            Ich war eben beim Radiologen, der ein Ultraschall am Hals machte. Er hat 2 leicht geschwollene Lymphknoten festgestellt. Ich solle diese beobachten, falls diese größer werden sollten. Ansonsten meinte der Arzt, dass ich nicht krank aussehen würde und dass die Schwellung aufgrund verschiedenster Umstände zustande kommen würde. Dies beruhigt mich leider noch nicht. Ich war auch beim HNO-Arzt, der mir Diclostad Filmtabletten verschrieb und meinte die Schwellung würde nach 3-4 Tagen weggehen. Dies ist leider nicht der Fall.
            Würden Sie mir den Besuch eines weiteren Arztes raten ? Ich habe demnächst einen Termin bei meinem Hausarzt für eine erneute Blutentnahme.

            Kommentar

            Lädt...
            X