Ich habe schon seit ziemlich langer Zeit sehr dünnen/weichen Stuhl (schon wässrige Konsistenz), manchmal mehrere Male am Tag. Seit ein paar Monaten kommt bei mir Muskelzucken vor. Es ist nicht extrem heftig, also es beeinträchtigt mich in keiner Bewegung (manchmal sieht man die Muskeln sogar mit blossem Auge zucken) und es kommt einige Male am Tag vor. Es ist nach wenigen Sekunden immer weg. Es passiert nur im Ruhezustand und vorwiegend an Armen und Beinen, selten auch Rücken.
Nun, da ich ziemlich jung bin, 21 Jahre, und mich wenig bewege und schlecht ernähre, bin ich erstmals nicht von einem krankhaften Grund ausgegangen. Meine Blutwerte waren generell gut, ich hatte vor etwa 2 Jahren eine Stuhlprobe gemacht und bei dieser kam nichts auffälliges heraus.
Das Muskelzucken beschäftigt mich schon; gleich wie bei meinen Darmbeschwerden verschlechtert es sich, wenn ich unter Stress bin. Ich war neulich im Urlaub und lief am Tag um die 20 Kilometer und ernährte mich ziemlich gut, da hatte ich Muskelzucken extrem selten oder manchmal auch garnie am Tag. Mein Stuhlgang war fest und wurstförmig. Seit ich zurück bin, sind die Beschwerden zurückgekehrt.
Meinen Sie, dass diese Muskel-Beschwerden vom Mineralienmangel aufgrund des Durchfalls kommt? Ich habe dazu sowieso einen Termin beim Hausarzt gemacht, nur um auf Nummer sicher zu gehen. In meiner Familie gibt es keine Fälle von Darmkrebs- oder Tumoren oder Neurologischen Problemen, ausser mein Urgrossvater der vermutlich einem Schlaganfall erlegen ist.
Für Ihre Meinung bin ich SEHR dankbar.
Kommentar