#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung nach Darmspiegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstopfung nach Darmspiegelung

Hallo Frau Doktor

Endlich sind sie wieder da .
    Ich habe ein großes Problem und bekomme langsam Angst !
    Ich hatte vor über 2 Wochen eine Darmspiegelung .
    Seitdem habe ich Verstopung.
    Ich habe Zäpfchen genommen, Milchzucker, Angiolax, viel getrunken und einen Einlauf gemacht .
    Nichts hat geholfen., Meine Ärztin hat mir jetzt Ducolax mitgegeben, davon soll ich 4 nehmen. Und den Einlauf machen, das hat nicht geklappt bei mir .

Ich habe vor der Spiegelung Picoprep genommen und hatte Darmkrämpfe und Schüttelfrost. Deshalb meine Angst vor Nebenebenwirkungen bei Ducolax.
    Aus Angst habe ich das bis jetzt nicht genommen.

Ich habe Zöliakie und mein Darm ist länger als normal .

Ich habe Angst vor einen Darmverschluss, das hat meine Ärztin nicht ernst genommen !
    Ich muss sagen, mir geht's gut, ich habe keine Schmerzen, nur leichte Blähungen.
    Was soll ich machen, soll ich duxolax nehmen, im Beipackzettel steht nur 2 zu nehmen.

Ich hoffe sie können mir einen Rat geben, ich bin schon verzweifelt .
    Danke
    Gruß nastassja

• Re: Verstopfung nach Darmspiegelung

Fangen Sie doch mit 2 Dulcolax an, dann evtl. noch mal 2.. Schonend und Nebenwirkungsarm sind auch Einläufe bzw. Klistiere.
    Wenn dies nicht erfolgreich ist, sollte ein Arzt sie nochmal abhorchen, ob die Darmgeräusche normal sind.
    MFG
    Dr. E: S. , ,

Kommentar

Hallo Frau Doktor Schönenberg

Danke, das sie am Sonntag antworten. Ich habe gestern 2 Ducolax genommen, .bis jetzt hatte ich keine Wirkung ?
      Ich werde dann heute den Einlauf machen .
      Jetzt habe ich wieder Angst ,aber ich habe Blähungen, das ist doch ein Zeichen, das der Darm arbeitet.?
      Woher kann das kommen ?
      Ich werde aber morgen zu meiner Ärztin gehen .

Danke und schönen Sonntag
      Gruß nastassja

Kommentar

Hallo Frau Doktor

Ich war gestern beim Arzt, der fand es auch nicht so schlimm. Er hat aber Ultraschall der Organe gemacht und gesehen, das der Darm arbeitet.
        Ich soll jetzt 2 Mal am Tag Macrogol nehmen. Wie ich gelesen habe, kann man das länger einnehmen, ohne das der Darm sich daran gewöhnt !
        Gestern hatte ich etwas Stuhlgang.
        Kann ich so weitermachen ?

Ich muss endlich versuchen mit der Angst fertig zu werden.und habe mich schon lange da reingesteigert und warte immer das ich Stuhlgang bekomme.

Mir geht es gut und ich habe ausser leichte Blähungen keine Probleme.
        Das ist doch ein gutes Zeichen ?
        Wenn es besser ist, nehme ich mir nur noch abends ein Beutel Macrogol .

Gruß nastassja

Kommentar

Bleiben Sie entspannt.
          Bei Macrogol ist kein Gewöhnungseffekt zu befürchten, denn es wirkt osmotisch, d.h. über Quellung im Darm.
          MfG
          Dr. E. S.

Kommentar

Danke

Also kann ich so weitermachen ? Heute hatte ich noch keinen Stuhlgang und schon ist die Angst wieder da !
            Und wenn es nicht wirkt bei mir, habe ich ein großes Problem.
            Ich denke aber positiv.
            Und ich habe noch eine Frage, woher kam die Verstopfung, was ist mit meinem Darm passiert ? Ich habe zum abführen Picoprep genommen ?
            Und muss ich meine Darmflora wieder aufbauen ?

Gruß nastassja

Kommentar

Lädt...
            X