#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Verstopfung zu Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Verstopfung zu Durchfall?

    Hallo,

    ich habe seit 5 Tagen mit Grippe gekämpft. Und Mangels Lust dadurch (glücklicherweise) auch nicht geraucht. Das würde ich gerne beibehalten.

    Problematisch ist jedoch die Verdauung gewesen. Was früher durch Kaffee und Zigaretten keine weitere Beachtung brauche, kam dann bis heute nur 1-2x und das mehr unter Zwang als "Müssen" und entsprechend geringem Ergebnis. Zudem hatte ich das Gefühl von Spannung und bei leichtem Tasten kam mir der gesamte Bauch ebenfalls recht fest vor.

    Um ein wenig nachzuhelfen habe ich daher Rizinusöl Tabletten geholt, heute Mittag gegen 12 eingenommen. Sie sollen nach ca. 8 Stunden wirken.

    Das Glas Milch heute morgen hat den Tabletten allerdings wohl vorgegriffen, sodass ich bereits jetzt mehrmals zur Toilette musste. Hier allerdings nicht mehr raus kam als "Wasser". Mein Bauch zwickt noch an einigen Stellen, fühlt auch jedoch schon viel weicher und angenehmer an wenn ich ihn Taste.

    Ab wann und wie sollte ich dem Durchfall in diesem Fall entgegenwirken? Lopedium stünde zur Auswahl. Zudem trinke ich aktuell Kamillentee mit Hoffnung auf Besserung.


  • Re: Von Verstopfung zu Durchfall?

    Hallo,

    nehm jetzt auf keinen Fall wieder Lopedium. Das verlangsamt wieder die Darmbewegung. Und macht nur mehr Probleme. Besser sind stopfende Lebensmittel wie Reis, Karotten und geriebener Apfel. Und generell eher Magen-Darm-schonende Kost, kein Fast-Food, fette Lebensmittel, etc.

    Bevor du das nächste Mal gleich zu Abführmittel greifst, könntest du bei Verstopfung Joghurt, Obst und Ballaststoffreiche Nahrungsmittel ausprobieren.

    Alles Gute
    LG July

    Kommentar

    Lädt...
    X