#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf dem Weg zum Darmverschluß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf dem Weg zum Darmverschluß?

    Sehr geehrte Frau Doktor,

    ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Mir viel am Donnerstag auf, dass ich schon seit Montag (oder noch länger her) keinen richtigen Stuhlgang mehr hatte.
    Ich muss dazu sagen, dass ich Schriftsteller bin und von der Couch aus schreibe. In einer ziemlich blöden Haltung. Hierbei knicke ich den Bereich unter den Rippen auch immer irgendwie ein. Links neben dem Nabel habe ich schon immer ein Mißgefühl. Also Bewegung ist auf jeden Fall fast gar nicht gegeben. Ich sollte mich also nicht wundern.
    Nun habe ich aber eine ganz spezielle Frage. Ich habe gestern das Teufelszeug Dulcolax genommen als Zäpfchen und habe dann abgeführt. Es waren normalbraune kleinere Ballen (Man sagt ja immer Schafskot..auch wenn die Farbe nicht stimmt). Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich hiermit alles aus mir geholt habe. Seit gestern ist dann also auch noch Übelkeit dazugekommen und ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein oberer Bauch ziemlich voll ist. Ich habe Angst vor einem Darmverschluss, der sich anbahnt und wollte deshalb einmal fragen, ob es irgendeinen Test gibt, dass man merkt ob man leer ist. Darmwinde habe ich ein wenig zu wenig, aber ja, es gibt sie. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen oder?
    Auch habe ich Rückenschmerzen genau in diesem Bereich (Nur halt auf der anderen Seite). Ich habe heute einen Beutel Macrogol genommen, nehme nachher noch einen und hoffe, dass es dann kommt.
    Ich habe keine Bauchschmerzen, aber stoße auf (nicht sauer) und fühle mich einfach bauchtechnisch voll aufgebläht.
    Am Dienstag fing es auch an, dass ich einen komischen Geschmack im Mund hatte. Zunge pelzig und so weiter. Das ist Gott sei Dank weg. Sollte es bis Montag nicht besser sein, gehe ich eh zum Arzt, aber es wäre schön, wenn sie mir ein wenig die Angst nehmen. Ich möchte ungern Kot erbrechen ;(
    Mit lieben Grüßen
    Herold


  • Re: Auf dem Weg zum Darmverschluß?

    Hi,
    der Darm wird eher nicht vollkommen entleert, das passiert bei dem richtigen Teufelszeug welches man vor einer Darmspiegelung nimmt.

    Ich denke es liegt an der mangelnden Bewegung, vielleicht auch noch falsche Ernährung.
    Wie soll der Darm in Bewegung kommen wenn du dich nicht bewegst?
    Das braucht er aber, da er durch Bewegung das was raus kommen soll nach vorne schiebt, aber eben nicht alles.
    Ist man nicht gut zu seinem Darm dann bleibt viel mehr im Verdauungsprozess als normalerweise, wird nicht vorwärts transportiert und kann damit auch nicht ausgeschieden werden, das entwickelt mehr Gase, Völlegefühl und Bauchschmerzen sind die Folge.
    Nach Darmverschluss hört sich das meiner Meinung nach nicht an und wenn du jetzt damit beginnst dich viel mehr zu bewegen Ballaststoffe, Obst, Gemüse zu essen und ausreichend zu trinken, dann wird sich das mit der Zeit von alleine regulieren.

    Abführmittel solltest du nicht regelmäßig nehmen, da der Darm dadurch noch träger wird und es ohne irgendwann gar nicht mehr geht, es kann bei häufigem Gebrauch auch mehr Schaden als Nutzen.

    Wenn du dir zu große Sorgen machst dann geh zum Arzt, der kann anhand der Symptome und durch Abtasten schon recht genau sagen was dahinter steckt.

    Kommentar


    • Re: Auf dem Weg zum Darmverschluß?

      Es ist ja auch noch kein Darmverschluß. Natürlich habe ich schon angefangen mehr zu trinken und mich mehr zu bewegen und ich werde am Montag, wie schon geschrieben, auch zum Arzt gehen.
      Abführmittel hab ich jetzt das zweite Mal in meinem Leben genommen. Hatte bisher keinerlei Probleme, aber werde nun mal auch älter.
      Ich bin leider sehr EigenKörperAchtsam und bin einer der Menschen, die viel rumgooglen und dann von Reizmagen, zu Verstopfung, zu Darmverschluss und mehr kommen.
      Aber ich halte für mich fest: Keine Sorge, alles wird gut. Und dieses Vollgefühl wird die Tage weggehen.
      Ich denke, es hat sogar psychisch angefangen, da ich vor einiger Zeit aus dem Nichts (also nicht durch Pressen) eine Analvenenthrombose das erste Mal hatte und beim Stuhlgang immer ANgst hatte, dass diese platzt. Hat alles geklappt, aber vielleicht hat dies mich (+Bewegungsmangel) aus der Bahn geworfen. Danke Dir erst einmal und vielleicht hat die Doktorin ja noch ein paar Worte für mich.
      Herold

      Kommentar


      • Re: Auf dem Weg zum Darmverschluß?

        genau, am Montag vom Arzt beruhigen lassen und bis dahin keine Sorge.
        Googlen solltest du nicht nach Symptomen, niemals, das ist das Schlimmste was du machen kannst.

        Kommentar


        Lädt...
        X