so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Im September vergangenen Jahres habe ich alle Weisheitszähne raus operiert bekommen. Ich konnte länger nicht wirklich etwas essen und habe Antibiotika (Amoxicillin) verabreicht bekommen.
Seitdem habe ich Probleme mit Völlegefühl und einem Blähbauch (zumindest sieht er so aus, Blähungen selbst habe ich selten).
Im November war ich beim Arzt, da damals noch Magensäure dazu kam. Es hieß es wäre alles in Ordnung, nur wenn die Magensäure nicht verschwinden würde müsste ich das nochmal abklären lassen. Habe Hylak N und Iberogast verschrieben bekommen und Kapseln gegen die Säure.
Das Problem mit der Magensäure war nach einer Woche weg. Hylak und Iberogast habe ich bis Anfang Januar genommen. Zwischenzeitlich gab es Tage ohne Beschwerden, seit Anfang Januar sind die Beschwerden unverändert vorhanden.
Auf Nachfrage in der Apotheke wurde mir erklärt dass Hylak N nicht so viele Bakterienstämme abdeckt. Mir wurde Omni Biotic 10 verkauft, dazu Caricol.
Aber auch jetzt nach einer Woche merke ich kaum Veränderung.
Ich frühstücke jeden morgen eine gute Portion Porridge mit reichlich Obst. Ansonsten ernähre ich mich auch gesund und ausgewogen. Magenschmerzen oder andere Symptome habe ich nicht.
Ich bitte um Rat.
Vielen Dank.
Kommentar