#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombosierte Hämorrhoide, entzündete Mariske?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombosierte Hämorrhoide, entzündete Mariske?

    Hallo.

    Ich bin gerade etwas verunsichert.
    Ich bin in der 29. Schwangerschaftswoche und bedingt durch meine Verstopfungen, die ich hatte, hat sich laut meiner Frauenärztin eine Hämorrhoide thrombosiert. Die Verstopfungen habe ich momentan ziemlich gut im Griff indem ich einfach mehr trinke.
    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
    Schmerzen hab ich seit Anfang der Woche nachdem ich stark pressen musste beim Stuhlgang. Ich habe es versucht selbst zu behandeln mit Hametum Wundsalbe. Gestern bin ich zum Frauenarzt gegangen.
    Laut Frauenärztin hab ich diese thrombosierte Hämorrhoide innen und eine Mariske.
    Schmerzen während des Stuhlgangs hab ich gar nicht aber danach und vorhin war es auch so, dass ich frisches Blut am Papier hatte. Nicht übermäßig viel aber auch nicht nur 2 Tropfen. Betäubende Salbe hilft nicht.
    Sitzbäder mache ich seit gestern 1x täglich. Zudem Creme ich auch noch mit Babysalbe von Leyhs ein.
    Ist es jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass es geblutet hat und wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich hab etwas Angst, dass sich etwas infiziert und ich möglicherweise mein Kind und mich in Gefahr bringe.
    Es blutet auch nicht groß nach, ich habe vorhin nochmal mit Papier getestet und da war nur etwas Geronnenes Blut dran. Ist vielleicht auch die Mariske entzündet und blutet?

    Liebe Grüße


  • Re: Thrombosierte Hämorrhoide, entzündete Mariske?

    Wahrscheinlich hat sich eine akute Analthrombose gebildet, dies wäre in der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich und passt zu ihrer Beschreibung. Wenn Sie starke Schmerzen haben, wird der Befund besser in örtlicher Betäubung abgetragen, alternativ können Sie kühlen und Geduld haben, meist lassen die Beschwerden nach wenigen Tagen nach.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Thrombosierte Hämorrhoide, entzündete Mariske?

      Vielen Dank für die Antwort.
      Diese Mariske ( sofern es das ist ), wird nun auch immer wieder wund und schmerzt auch etwas. Es ist schon viel besser geworden aber es ist lästig.
      Geht das unter Selbstbehandlung mit Salben und Sitzbädern auch wieder weg?! Also die Entzündung an sich?
      Marisken bleiben ja, wie mir schon gesagt wurden.

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X