ich habe hier schon mal geschrieben, aber ich denke, meine bisherigen Beobachtungen waren auch sehr durch die Psyche etwas vernebelt, ich glaube auch nicht mehr so stark an Krebs wie zuvor
Ich werde mich kurz fassen.
Seit drei Monaten anhaltende Beschwerden mit mittlerweile 11 kg Gewichtsverlust, obwohl ich eigentlich versuche, sehr gut zu essen. Meine Hände sind trocken und mir ist ständig kalt.
Vor drei Monaten begann es mit starken Blähungen. Ich hatte vor zwei Monaten Blut im Stuhl, deswegen wurden etliche Untersuchungen im Krankenhaus vorgenommen (Darmspiegelung, Magenspiegelung, Proktoskopie, Ultraschall, MRT Sellink…). Es wurde aber nichts festgestellt, außer ein Calprotectin von 600 im Stuhl.
Erst ein Proktologe vier Wochen später stellte eine Entzündung im Enddarm fest, die aber nicht sehr stark sei. Er verschrieb Claversal Zäpfchen 500 mg für drei Wochen und dann war die Entzündung auch weg. Auch sichtbares Blut hatte ich nicht mehr.
Das Problem ist, dass die Beschwerden weiterhin da sind und ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Krankenhaus nicht nur die Entzündung im Enddarm übersehen hat, sondern evtl. auch im Dickdarm oder Dünndarm.
Aktuell:
Normalzustand
Druck im Unterbauch mittig und links, Krankheitsgefühl
Akutzustand (alle paar Tage)
Kein Durchfall, nur sehr weicher Stuhl (gestern mit so etwas wie Stuhlfäden oder Fäden in Stuhlfarbe), starke Blähungen, laute Geräusche im Bauchraum, Schmerzen im Bauchraum (Unterbauch mittig & links, zeitweise auch Oberbauch mittig & links), Stechen im Oberbauch links an einer bestimmten Stelle ca. 2 cm unter dem Rippenbogen, Rückenschmerzen.
Den Stuhlgang mit diesen Fäden habe ich fotografiert, aber ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf/sollte. So etwas ist ja doch extrem eklig.
Wie schätzen Sie nach meinen Beschreibungen die Möglichkeit ein, dass wir hier von einer Dickdarm- oder Dünndarmentzündung reden, die von der Entzündung im Enddarm entstanden ist oder schon da war und vom KKH ebenfalls übersehen wurde?
Ich finde, die Symptome passen doch recht gut. Ein Stuhltest auf Parasiten und Pilze war negativ. Und diese Fäden könnten evtl. abgestorbene Darmschleimhaut sein?
Ein erneuter Test auf Calprotectin im Stuhl wurde vom Hausarzt abgelehnt, weil die Blutwerte alle super seien, daher habe ich diesen Test jetzt in einem Labor selbst beauftragt.
Nur dass der Stuhl so merkwürdig aussieht, beunruhigt mich sehr; hier war auch ein wenig Blut zu sehen (kann aber auch von der am gleichen Tag gegessenen Rote Beete Suppe kommen?). Darf ich Ihnen das Foto hier mal zeigen?
Kommentar