ich leide nun seit etwas mehr als einer Woche an Verstopfung und bräuchte Rat. Es fing im Skiulaub an dass ich nur noch wenig, und eher flüssigen Stuhl (fast Durchfall) hatte. Ich machte mir erstmal keine Sorgen da ich ansonsten keine Beschwerden hatte. Nach 1-2 Tagen konnte ich aber immer noch nicht richtig, obwohl ich bereits sehr viel gegessen hatte. Im Normalfall (zuhause) habe ich eigentlich immer jeden Tag Stuhlgang, und zwar nicht gerade wenig. ^^
Naja, es blieb dabei, den restlichen Urlaub hinweg. Die letzten Tage hatte ich auch das Gefühl einen harten/aufgeblähten Bauch zu haben, Schmerzen jedoch nicht.
Seit 2 Tagen bin ich jetzt wieder zuhause und habe immer noch das Gefühl, nicht richtig entleert zu sein. Im Verhältniss dazu, wie viel ich esse kommt sehr wenig Stuhl, also immer nur z.B mittelharte Kügelchen. Mein Bauch fühlt sich immer noch aufgebläht an, und mittlerweile habe ich auch leichte Schmerzen. Vor 2 Stunden habe ich außerdem eine Dulcolax Dragee Tablette genommen, mal sehen ob das hilft.
Hat jemand noch irgendwelche Tipps bzw soll ich zum Arzt gehen? Danke!
Kommentar