#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gase im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gase im Bauch

    Hallo,

    ich habe seit 7 Tagen Probleme miz meinem linken Bauch.
    Hauptäschlich ein Druckgefühl und bei 1-2 bestimmten Punkten wenn ich es drücke schmerzt es.
    Nun war ich bei einem Hausarzt der meinem Hausarzt vertritt,da er nicht da ist.
    Durch die Köperliche Untersuchung,hauptsächlich rechts unten im Bauch meinte sie das mit meinem Darm etwas nicht stimmt.
    Sie sagte bei der Verbindung vom Magen und Darm wäre etwas wahrscheinlich zuviel Gase und schrieb mir iberogast auf.
    Können durch Gase schmerzen und Druckgefühl im besagten Ort auftauchen ?
    Leider hat mir die Ärztin nicht gefallen und konnte sie auch schwer verstehen.


  • Re: Gase im Bauch

    Natürlich kann eine verstärkte Darmgasbildung zu Schmerzen führen.
    Ernähren Sie sich ballastoffarm, Zuckerarm, eine Alternative zu Iberogast wäre auch Simeticon.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gase im Bauch

      Guten Morgen Doktor,

      wollte sie nochwas fragen.
      Heute beim Aufstehen hatte ich vermehrt Geräusche in meinem Körper. Weiß nicht genau ob es vom Magen oder Darm kommt. Hab aber seit einer Woche Probleme mit dem Magen.
      Nun hatte ich eben Stuhlgang.
      Man hörte nur Geräusche als könnte man meinen man hätte Durchfall,aber dies war nicht der Fall.
      Ich habe nur ein Stück Schleim gesehen das war es.

      Denken sie das könnte mit den vielen Gasen im Körper zusammenhängen oder versteckt sich was anderes hinter ?

      Kommentar


      • Re: Gase im Bauch

        Vielleicht liegt ein leichter Magendarminfekt vor der ja auch zu verstärkter Gasbildung führen kann.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X