ich habe seit Juni unverdaute Nahrung im Stuhl mit vielem Rülpsen und Blähungen im Bauch mit Druckgefühl.
Ich habe eine Magen- und eine Darmspiegelung machen lassen. Es wurde ein CT im Abdomen gemacht und die Leber, Galle und Niere untersucht. Diese Untersuchungen wurden alle in Deutschland gemacht und alles sei in Ordnung. Da ich in Ägypten lebe und die Beschwerden nicht aufhörten, habe ich hier einen Test der Bauchspeicheldrüse machen lassen. Ist auch in Ordnung. Auch ein Helicobacter pylori Test wurde gemacht, auch negativ.
Ich muss dazu sagen, dass ich in dem vergangenen Jahr immer wieder Amöben gehabt hatte (oder sie waren nie weg) und diese immer wieder mit verschiedenen Antibiotikas über Monate behandelt wurden. Nun bin ich Amöbenfrei, habe ich vielleicht auch deswegen diese Probleme? Kann das möglich sein?
Ich nehme zur Zeit noch ein Antibiotika ein, weil beim Stuhltest eine Entzündung festgestellt wurde, die aber zurückgegangen ist.
Nach der Einnahme des Antibiotikas möchte ich mit Probiotika beginnen. Könnte mir das helfen und wie lange dauert so ein Aufbau des Magen-Darms?
An was könnten diese Beschwerden noch liegen?
Liebe Grüße
Fred
Kommentar