#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverdaute Nahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverdaute Nahrung

    Gute Tag Frau Dr. Schönenberg.

    Ich m/ 40 Jahre jung. nehme seid ca 3 Monaten Venlafaxin und Mirtazapin gegen Angststörungen. Seid diesem Zeitpunkt, muss ich auch öfters täglich auf die Toilette, so 2-3 mal Stuhlgang. heute morgen, sah mein Stuhlgang Gelb braun aus, mehr gelb und dünner als sonst. Ich fand unverdaute Pommes in meinen Stuhlgang. Ich muss dazu sagen, das ich seid kurzen Zahnvollprothese trage, und die hatte ich gestern nicht drin beim Essen, weil mir der Gaumen wehgetan hat. Da ich gestern ziemlich großen Hunger hatte, hab ich auch recht zügig gegessen. Bevor ich dann ins Bett gegangen bin, hab ich noch 4 scheiben Käse gegessen. Jetzt habe ich natürlich große angst das etwas mit meiner Bauchspeicheldrüse oder Galle nicht stimmt, man liest ja im Internet darüber fürchterliche Sachen. Ich nehme zusätzlich noch Bisoprolol gegen Bluthochdruck, und Panthoprazol gegen Reflux. Seitdem ich das Antidepressiva nehme haben ich von 76kg auf 89kg zugenommen. Ich hatte 2017 eine Darmspiegelung weil ich Blut im Stuhlgang hatte, da kam aber nichts raus, außer das ich Hämorriden ersten grades habe, und Aussackungen im Dickdarm. Mein Hausarzt meinte aber das sei nicht weiter schlimm, Es kommt auch ca 1 mal im Monat vor, das wenn ich aufstoße, ich den Geschmack von Ei im Mund habe, wenn ich dann was esse, ist es wieder vorbei. Eine Magenspiegelung hatte ich auch Anfang 2017, wo auch nichts raus kam, außer eine leichte entzündete Magenschleimhaut, wo ich auch das Panthoprazol nehmen muss. Ich habe kein Gewicht verloren, und ich fühle mich auch gut und fit, habe auch einen Ordentlichen Appetit doch jetzt habe ich schon ein Wenig Angst weil ich diese unverdaute Nahrung im Stuhl gefunden habe. Meine Größte Angst ist vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. Oder Magenkrebs, Deswegen bin ich auch in Psychologischer Behandlung.

    Mfg



  • Re: Unverdaute Nahrung

    Eins hatte ich noch vergessen zu sagen, ich Trinke absolut keinen Alkohol, und rauche seid 4 Jahren nicht mehr

    Kommentar


    • Re: Unverdaute Nahrung

      Ein Zusammenhang zu schlecht gekauter Nahrung ist hochwahrscheinlich, Sie haben ja selber schon eine schlüssige Erklrüng gezeigt, schlechtes Kauen bei problemen mit der Prothese.
      Zeichen für eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse ergeben sich daraus nicht !
      Sie zählen die unangenehmen Nebenwirkungen der Antidepressiva auf, Gewichtszunahme, Änderung der Darmtätigkeit, und Sie haben da ja eine heftige Kombination, überdenken Sie noch einmal die Notwendigkeit DIESER Therapie, geht es nicht irgendwie anders.
      Ich sehe immer nicht so große Erfolge dieser Medikamententherapie, aber viele Nebenwirkungen.....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Unverdaute Nahrung

        Eine frage hätte ich doch noch an dieser Stelle,seitdem ich diese ganzen Medikamente nehme, ist mein Stuhlgang auch nicht mehr so fest.Ich möchte schon sagen das er ziemlich weich ist. Hätte sie einen Tip für mich wie ich dagegen vorgehen kann? ich bin schon fast der Meinung,das dieses Problem Vorliegt, seitdem ich Panthoprazol nehme.Ich möchte ungern jetzt noch Mittel gegen Durchfall oder ähnliches Nehmen. Ich esse schon Bananen aber das schein nicht wirklich zu helfen.Ich verzichte auch schon auf Mandarinen, weil es das nur schlimmer macht.

        Kommentar



        • Re: Unverdaute Nahrung

          Sie könnten vorsichtig Flohsamen versuchen....
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Unverdaute Nahrung

            Ich bedanke mich recht herzlich für die hilfreichen Informationen, und wünschen ihnen ein schönes Wochenende

            Mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X