#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dünndarmfehlbesiedlung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dünndarmfehlbesiedlung?

Sehr geehrte Frau Dr.,
    da ich vermehrt an Bauchschmerzen, Blähungen und häufigem Stuhlgang leide, wurden bei mir H2Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten durchgeführt. Beim Fructosetest war der Anfangswert 9, der höchste Wert nach 120 Minuten lag bei 30. Beschwerden hatte ich keine. Beim Laktosetest hatte ich eutliche Beschwerden und der Wert stieg in den ersten 90 Minuten auf 80 an. Beim Sorbittest hatte ich wieder keine Beschwerden, der Wert stieg von anfänglich 5 auf maximal 30 nach 120 Minuten. Der Glukosetest war negativ. Um eine Dünndarmfehlbesiedlung komplett auszuschließen wollte ich nun noch einen Laktulosetest durchführen lassen. Mein Arzt hält dies jedoch nicht für nötig. Er schließt eine Dünndarmfehlbesiedlung aus und meint ich hätte lediglich eine leichte Laktoseintoleranz. Stimmen Sie dem zu? Ich habe im Internet gelesen, dass der Glukosetest nur anschlägt, wenn die Fehlbesiedlung im vorderen Dünndarmbereich ist, während der Laktulostest bei Fehlbesiedlung im hinteren Dünndarmbereich positiv wäre. Vielen Dank für Ihren Rat.

• Re: Dünndarmfehlbesiedlung?

Ich schließe mich der Meinung Ihres Hausarztes voll und ganz an.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X