#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Täglich ! Blähungen und vermehrter Stuhlgang - ab und an Durchfall.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Täglich ! Blähungen und vermehrter Stuhlgang - ab und an Durchfall.

    Hallo,

    ich habe seit mehreren Monaten so gut wie täglich Blähungen.

    Ich war vor ca 2 Monaten bei der Magen- und Darmspiegelung dort kam nichts bei rum also der Befund war negativ. Was mich momemtan noch mehr verzweifeln lässt.

    Zu mir:

    Ich bin 25 Jahre alt, mache mind. 4 mal die Woche Sport (Fußball) und Arbeite als Bürokaffrau. Bin nicht schwanger. Und ernähre mich eigentlich normal. Bin Laktoseintolarant (seit 2012 bekannt) und habe keine Fruktoseinteloranz.

    Meine Vermutung: Ich bin oft sehr verspannt und bin leicht reizbar von bestimmten Menschen in meiner Umgebung. Hat das Einflüsse auf meinen Körper? Und hält das so lange an?

    Mir wurde mal ein Psychologe empfohlen?!?!

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, der Arzt sagt immer nur ich sollte meine Ernährung umstellen.

    Liebe Grüße

    Christina


  • Re: Täglich ! Blähungen und vermehrter Stuhlgang - ab und an Durchfall.

    Man denkt sofort an ein Problem mit der Ernährung !
    Essen Sie ballastsoffärmer, nur ganz wenig Zucker, keine Fertigprodukte.. Zusätzlich können Sie Flohsamen versuchen, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern, gegen Blähungen helfen
    Carminativum Tropfen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Täglich ! Blähungen und vermehrter Stuhlgang - ab und an Durchfall.

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, dies werde ich sofort austesten.

      Kommentar

      Lädt...
      X