#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkungen von grünem Pfeffer auf die Verdauung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkungen von grünem Pfeffer auf die Verdauung

    Bei meinem letzten Besuch in einer Gastwirtschaft hat es mich wieder mal nach einem Schnitzel mit reichlich grüner Pfeffersauce gelüstet.
    Leider hatte ich nach 1-2 Tagen den Eindruck die große Menge an grünem Pfeffer könnte die Ursache dafür gewesen sein, dass es an meinem Analkanal / dem Schließmuskel zum Brennen und Jucken gekommen ist.
    War das nur bei mir so, oder handelt es sich um ein allgemein bekanntes / beobachtetes Phänomen?


  • Re: Auswirkungen von grünem Pfeffer auf die Verdauung

    Scharfe Speisen/Gewürze lösen manchmal auch Reizungen der Schleimhaut aus, eben auch im Analbereich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Auswirkungen von grünem Pfeffer auf die Verdauung

      Vielen Dank für ihre Antwort.

      Darf ich fragen um welche Stoffe oder welche Stoffgruppe es sich aus dem grünen Pfeffer es sich handelt, die offenbar die
      Reizungen der Schleimhaut im Analbereich auslösen?

      Kommentar

      Lädt...
      X