ich habe seit ca. 3 Monaten immer mal wieder einen sehr komischen Durchfall.
Der Durchfall tritt in der Regel ein (1) Mal in der Woche auf.
Er besteht sehr oft hauptsächlich aus Wasser mit kleinen, festen Kotstückchen. Diese sind manchmal schwarz, manchmal "normale" Farbe.
Während diesen "Durchfallattacken" habe ich oft starke Magenschmerzen bzw. Schmerzen erst im oberen, dann im ganzen Darm. Er fühlt sich sehr aufgebläht an, und es ist so, als müsste ich die ganze Zeit auf Klo.
Diese "Attacken" enden oft auch damit, dass ich so 3 - 6 Mal zum Klo renne um mich zu entleeren.
Es kommt mir so vor, als würde das immer passieren, wenn ich Hähnchen/Geflügel esse.
Manchmal merke ich, dass ich beim säubern Blut am Klopapier habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das vom öfteren Abwischen mit Papier oder vom Darm selber kommt.
Andere Symptome wie Schwächegefühl, Unklarheit, Blässe, Erbrechen, etc. habe ich keine.
Ich habe jedoch festellen müssen, dass ich mehr schlafe als ich "normalerweise" schlafe.
Ein wenig Hintergrund der vielleicht hilft:
Vor ca. 4 Monaten habe mich meine Ernährung ganz umgestellt auf die ketogene Ernährungsweise. Sprich: Keine Kohlenhydrate, ganz viel Fett, viel Proteine, ganz viel Gemüse (und somit auch Ballaststoffe).
Seit dem ich mich so ernähre geht es mir rundum besser - außer diese "Durchfallattacken" ab und zu.
Desweiteren trinke ich genug (nur Wasser und Tee und Kaffee), nehme genug Salz und andere Mineralien sowie Vitamine zu mir. Da ich auch Kraftsport betreibe supplementiere ich einige Mikronährstoffe. Die Supplemente werde ich unten einmal aufführen.
Auch Unverträglichkeiten sind mir nicht bekannt: Gluten-/Fructose-/Lactoseintoleranzen sowie Lebensmittelallergien sind soweit nicht vorhanden.
Meine Supplemente und Medikamente:
- Hexal: Bupropionhydrochlorid
- MyProtein: Electrolytes Plus
- MyProtein: Daily Vitamins
- BodyAttack: 100% Pure Creatine
- NuU Nutrition: Bio Curcuma & Schwarzer Pfeffer
- OneVita: MyCordiceps
Ab und zu nehme ich auch etwas Taurin.
Ich konnte in all meinen Supplementen/Medikamenten keine Spuren von Eisen usw. finden, die meinen Kot theoretisch schwarz färben könnten.
Diese abnormalen Durchfallattacken und vorallem die Ausmaße machen mir ehrlich gesagt ein wenig bange, dass da etwas nicht stimmen könnte.
In Themen wie Darmkrebs oder ähnliches habe ich mich schon eingelesen, und einige Symptome - aber immer nur einige treffen zu. Und desweiteren ist soetwas in meinem Alter (23) sicher auch sehr selten, oder?
Ich hoffe Sie können mir einen kleinen Rat geben und mir irgendwie helfen.
Die Informationen die ich hier zur Verfügung gestellt habe sind das Maximum was ich bieten kann, um eine Diagnose stellen zu lassen (außer natürlich Stuhlprobe, Blut, etc.).
Vielen vielen vielen Dank im Voraus!