#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen links neben dem Nabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen links neben dem Nabel

Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,
    seit ca. 5 Monaten leide ich immer wieder unter dumpfen Schmerzen links neben dem Bauchnabel. Die Schmerzen sind manchmal für einige Stunden weg, dann kommen sie wieder. Es vergehen (selten) auch Tage ohne Schmerzen. Abends habe ich häufig starke Blähungen. Die Schmerzen sind nicht sehr stark, gehen aber nicht dauerhaft weg. Kein Druckschmerz, der Bauch ist laut Arzt weich. Ich habe eher das Gefühl, dass die Schmerzen sehr tief sind. Stuhlgang ist regelmäßig, meist mehrmals täglich, ich ernähre mich gesund, habe Appetit usw. 2 Ultraschalluntersuchungen und eine Darmspiegelung waren ohne Befund. Mein behandelnder Gastroenterologe stuft meine Beschwerden als eher harmlos ein, auf ein CT des Dünndarms will er wegen der Strahlenbelastung verzichten. Was meinen Sie? Gibt es noch eine andere Untersuchung, die sie empfehlen würden?
    Mit freundlichen Grüßen
    tiggerbaer

• Re: Schmerzen links neben dem Nabel

Leider haben Sie ihr Alter nicht genannt!
    Beobachten Sie zunächst die Entwicklung, Sie sind ja in ärztlicher Betreuung. Wenn die Beschwerden sich nicht auflösen, wird man wohl eine erneute Ultraschalluntersuchung oder dann doch eine zweite Bildgebung wie CT oder MR empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

• Re: Schmerzen links neben dem Nabel

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bin weiblich und 38 Jahre alt.

Kommentar

Lädt...
      X