#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur und Blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Analfissur und Blut

Guten Abend,

ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum,
    ich hab gestern beim Stuhlgang Blut dabei gehabt.Der Stuhl war auch sehr feste und dick.Ich habe dann direkt im Spiegel nachgesehen und hab einen kleinen Riss erkennen können aus dem das Blut kam.
    Als ich heute wieder zum Stuhlgang auf die Toilette gegangen bin hab ich das gleiche Problem nochmal gehabt.Es war wieder helles,frisches Blut auf dem Papier.Ich vermute das es wieder an dem Riss liegt.
    Ich habe vor 2 Monaten etwa schon einmal Blut im Stuhl gehabt,auch durch festen Stuhl mit relativ viel pressen.
    Dort sah es jedoch so aus als würden Die hämorrhoiden sich aus dem After drücken.Etwa eine halbe Stunde nach dem Stuhlgang sah alles normal aus sie haben sich also wieder nach innen gezogen.

Denken sie das es sich um eine Analfissur handelt die ich mir gestern zugezogen habe und das andere hämorrhoiden sind?

über eine Antwort wär ich sehr dankbar

• Re: Analfissur und Blut

Bei einer Analfissur kommt es im Akutstadium zu heftigen Schmerzen bei/nach der Stuhlentleerung. Da sie dieses nicht beschreiben, dürfte wohl ein Riss in der oberflächlichen äußeren Schleimhaut aufgetreten sein.
    Sinnvoll ist eine Proktoskopie, zu der ich Ihnen auch rate.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Hallo,

Bei der Stuhlentleerung tritt ein kurzes ziehen auf das jedoch bei beenden des Stuhlgangs wieder aufgehört hat.
      Könnte es auch eine Hämorrhoide sein die aufgerissen wurde durch den harten,dicken Stuhl?
      Leider habe ich in letzter Zeit öfters das Problem das der Stuhl hart und dick ist was mit teilweise festem drücken verbunden ist.
      Diese Veränderung trat auch von einen auf den anderen Tag auf.

ich habe im Internet viel dazu gelesen,man kann auch nicht alles glauben und da kam auch Darmkrebs als Möglichkeit.
      Kann man anhand von Blutwerten auch schon erkennen das es sich um Krebs handeln könnte?

Kommentar

Eine bösartige Erkrankung kann man natürlich nicht aus dem Blut erkennen, so einfach ist es nicht.
        Lassen Sie eine Proktoskopie machen, nur so erhalten Sie Sicherheit.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Hallo,

danke für die Antowrt.

Kann jeder Hausarzt diese Proktoskopie durchführen?
          Durch die Proktoskopie kann eine bösartige Krankheit z.b. Darmkrebs nicht erkannt werden dazu bedarf es einer Darmspiegelung oder?

Kommentar

Bei der Proktoskopie wird der Analbereich untersucht, nur bei einer Koloskopie kann man den ganzen Darm beurteilen.
            MfG
            Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
            X