ich komm einfach mal direkt zu meinem Thema, und zwar hatte ich vor 2-3 Wochen Probleme mit Verstopfungen und 1-2 mal Blut an meinem Klopapier also ging ich erst zum Hausarzt, dieser überwies mich dann direkt mit der Vermutung auf Hämorrhoiden an einen Proktologen. Dieser machte dann eine Proktoskopie bei der er zum einen eine Analvenenthrombose und Hämorrhoiden (wahrscheinlich 2.Grades) feststellte. Die Thrombose sollte von alleine weggehen und die Hämorrhoiden werden dann Mitte September, 3 mal in 4 Wochen abständen mit einer Ligatur abgebunden, da ich davor noch 2 Wochen im Urlaub bin.
Jetzt zu dem was meine Lebensqualität wirklich einschränkt, als ich Anfangs die Verstopfung hatte kam in der Zeit immer mal wieder Kot oder dünne Streifen Kot heraus, bis die Verstopfung Bauchschmerzen verursachte und ich aufgrund dessen ein Abführzäpfchen nahm was auch half, ich konnte mich entleeren. Allerdings hatte ich den Abend danach immer noch das Gefühl auf Toilette zu müssen und deswegen diesen Druck, der dann allerdings am nächsten Morgen komplett weg war.
Ich habe dann in den letzten 2 Wochen meine Ernährung komplett umgestellt, trinke 2-3 Liter Wasser am Tag, bewege mich öfters und esse Gesund und etwa 40g Ballaststoffe am Tag. Dazu nahm ich Flohsamenschalen, auch auf Rat meines Proktologen, die ich erst gut vertragen habe aber dann gestern etwa 5-6 Stunden nach der Einnahme Schnupfen hatte, ziemlich geschwitzt habe und Bauchschmerzen bekam, weshalb ich denke, dass ich eventuell dagegen allergisch bin.
In der ganzen Zeit als ich die Ernährung umgestellt habe ging es mir sehr gut und hatte jeden Morgen einen sehr weichen und auch angenehmen Stuhlgang und jetzt aufeinmal wieder Verstopfungen und dieses Gefühl. Ich ernähre mich perfekt und will weder zu Zäpfchen noch zu Flohsamen greifen.
Woran kann die Verstopfung liegen und wie bekomm ich sie weg, vor allem wie kann ich noch mehr vorbeugen damit ich beruhigt in den Urlaub fliegen kann ?
Kann es auch etwas mit der Thrombose oder den Hämorrhoiden an sich zu tuen haben ?
Ich bin wirklich am verzweifeln.
Mit freundlichen Grüßen Alex
Kommentar