es hat mich einige Überwindung gekostet, mich hier zu äußern, daher bitte ich das Thema ernst zu nehmen, da es mich sehr belastet.
Über eine Expertenmeinung würde ich mich sehr freuen.
Das Grundproblem:
Nach dem Stuhlgang muss ich viel Klopapier benutzen, um meinen Po zu reinigen. Manchmal kommt es mir aber so vor, als könnte ich damit zugange bleiben, da mein Po nicht richtig sauber wird. Er ist erst sauber und wenn ich dann nochmal etwas nachwische, befindet sich wieder "etwas" Stuhl am Papier.
Oder er ist sauber und bei der Kontrolle, beim nächsten Toilettenbesuch, befinden sich wieder leichte Spuren am Toilettenpapier. Aus diesem Grund putze ich erst mit Klopapier vor und reinige den Po anschließend an der Dusche oder am Waschbecken. Erst dann passiert nichts mehr und erst dann fühle ich mich 100%ig sauber und kann das Haus sorglos verlassen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, als ob ich meinen Darm nicht richtig entleeren könnte und etwas "stecken bleibt". Wie kann ich dieses Steckenbleiben verhindern? Mehr Ballaststoffe? Aber dann schmiert mein Stuhl wieder. Ich hatte auch schon Probleme mit Analfissuren und Perianalthrombosen, die sich aber wieder zurückgebildet haben und mein Arzt sagt auch nichts dazu. Wobei ich mit diesem Problem auch noch nicht explizit bei ihm war. Ich traue mich auch nicht, weil es mir hochnotpeinlich ist.
Mein Problem:
Ich muss bald ins Krankenhaus und lande auf einem Doppel- oder Dreibettzimmer. Wie reinige ich dann meinen Po? Normalerweise würde ich die Dusche oder auch das Waschbecken benutzen, aber was mache ich mit den Mitpatienten? Ich mache mir Sorgen, dass diese mit Ekel reagieren. Wie soll ich mich rechtfertigen, dass ich mich nur dann sicher fühle? Ich habe große Angst vor dieser Situation.
Aus diesem Grund habe ich mir Reinigungsschaum von Tena und Einmalwaschlappen bestellt, um mich am Waschbecken zu reinigen, aber ich denke, dass ich mich danach nicht richtig sauber fühle und es nicht richtig sauber wird.
Ich denke, dass dieses Sauberkeitsgefühl auch teilweise psychisch ist, aber ich ertrage es nicht, wenn ich nicht absolut sauber bin. Einige werden es lustig finden, aber das Problem bestimmt meinen Alltag, und das seit Ewigkeiten.
Vielen Dank für die Antworten.
Kommentar