#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl und Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut im Stuhl und Schmerzen

Hallo!
    Am Mittwoch Nachmittag hatte ich leichte Schmerzen. Es fühlte sich an wie kurz vor der Periode - die ich allerdings schon in der Woche zuvor hatte. Gegen Abend wurden die Beschwerden stärker und ich hatte plötzlich das Gefühl starken Durchfall zu haben. Aufgrund ungünstiger Situation habe ich eine quälende Weile anhalten müssen.
    Als ich mich dann endlich zur Toilette begeben konnte, habe ich eine geringe Menge eher flüssigen Kot absetzen können, Erleichterung erwartete mich aber nicht. Es blieb ein anhaltender ziehender Schmerz im Gesäßbereich (keine Bauchschmerzen) der bis in die Beine ausstrahlte. Ich hatte zudem dauerhaft das Gefühl dringend zur Toilette zu müssen. Gerade im Sitzen verstärkten sich die Schmerzen.
    Bei weiteren Toilettengängen fiel mir zudem hellrotes Blut in dem in geringer Menge abgesetzten Kot auf.
    Als ich schlussendlich ausschließlich Blut ausschied und mich vor Schmerz erbrach, habe ich mich aufgrund später Uhrzeit ins Krankenhaus begeben.
    Ultraschall und Tastuntersuchung (auch rektal) blieben ohne Befund. Man nahm mich dennoch stationär auf und verabreichte mir Schmerzmittel, die auch gut halfen. Am frühen Morgen am Donnerstag hatte ich erneut Schmerzen, setze Blut ab und erhielt wiederum Schmerzmittel. Man unterzog mich an diesem Tag wieder der vorgenannten Untersuchungen im nüchternen Zustand, auch diesmal ohne Befund.
    Man schlug mir eine Darmspiegelung vor, da es sich laut Arzt um eine Analfissur handeln könne, die er nicht ertasten könne.
    Ich blieb bis auf den mit Abführmittel erzwungenem Kotabsatz (wieder mit Blut, das Mittel löste zudem ein Brennen aus) völlig beschwerdefrei auch ohne Schmerzmittel.
    Die Darmspiegelung fand am Freitag statt. Da diese in Narkose vorgenommen wurde und der Arzt vor der Nachbesprechung mit mir in den Feierabend verschwand und sich vor Montag keiner bereiterklären wollte mit mir darüber zu sprechen, habe ich lediglich noch etwas benommen von der Narkose am Rand mitbekommen, dass es dabei wohl keinen Befund gab, lediglich ein leicht geröteter Darm.
    Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben in diesem Krankenhaus (man hatte mir eine Nachbesprechung und eine Krankenhausentlassung versprochen) und habe mich dann noch am Freitag selbst bei den Schwestern entlassen lassen.
    Nun weiß ich aber immer noch nicht, was ich habe oder hatte und ob ich mir da noch weitere Gedanken machen muss.
    Leichte Schmerzen, eher Unwohlsein im Bereich Gesäß habe ich seit heute wieder. Kotabsatz war bisweilen relativ normal, allerdings war wieder aber nur ein wenig Blut dabei.
    Was habe ich nun? Könnte Das auch einfach eine allergische Reaktion sein?

Ich werde am Montag wieder zu diesem Krankenhaus gehen und nach Antworten fragen... mache mir aber keine Hoffnungen. Kann ich die Ergebnisse auch an meinen Hausarzt übermitteln lassen und mit diesem darüber sprechen? Was für Diagnosemöglichkeiten gibt es noch?

• Re: Blut im Stuhl und Schmerzen

Sie müssen erst einmal die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten, ich kann doch auch nur spekulieren....
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X