#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen nach fettigem Essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blähungen nach fettigem Essen

Guten Tag

Zuerst muss ich sagen, dass ich die letzten zwei Wochen eine perfekte Verdauung und perfekten Stuhlgang hatte (nachdem ich zuvor etwas Probleme hatte).

Gestern ass ich zum Mittagessen Pasta und eine relativ fettige Wurst (total wohl ca. 30g Fett). Danach hatte ich plötzlich relativ übel riechende Blähungen und mein Stuhlgang war am Abend leicht schmierig (braucht etwas mehr Toilettenpapier als sonst). Die Farbe (dunkelbraun), die Konsistenz (Wurst mit Rissen) und der Geruch (ganz normal) waren in Ordnung.

Könnte es da einen Zusammenhang mit dem Mittagessen und den beobachteten Veränderungen geben? Könnte es vielleicht sein, dass mir Fett in Kombination mit Pasta nicht so gut bekommt?

Als Vergleich: Am Vortag ass ich Hackbraten mit Reis und hatte keine Probleme.

Freundliche Grüsse

• Re: Blähungen nach fettigem Essen

Natürlich kann ein Zusammenhang bestehen ! Man muss auch bedenken, daß bei dem heißen Wetter Speisen verdorben gewesen sein können.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

• Re: Blähungen nach fettigem Essen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat das einen Krankheitswert? Könnte es sein, dass ich mit der Fettverdauung etwas Probleme habe oder ist das etwas ganz Normales, was mal vorkommen kann?

Kommentar

Lädt...
      X