#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das bloß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das bloß

Hallo. Ich habe seit rund 2 Monaten schlimme Probleme mit meiner Verdauung. Anfangs war mein Stuhl weich. Zwischenzeitlich normal. Dann ist es zeitweise so das ich einen Tag gar keinen Stuhlgang habe. Es gibt aber auch Tage wo ich 2,3 oder 5 mal Stuhlgang habe. Der Stuhlgang ist zwar nicht weich aber auch nicht zusammenhängend. Also viele kleine Stücke. Manchmal habe ich leichte Bauchschmerzen im oberen Bauchbereich. Blähungen habe ich sehr oft. Manchmal habe ich Schleim am Toilettenpapier.
    vor 3 Wochen war ich zur Darmspiegelung bei der auch 4 Proben entnommen wurden. Alles ohne Befund. Ich habe vor 2 Wochen und letzte Woche Antibiotika (cefuroxim 250 & azithromicyn) aufgrund von einer eitrigen Angina bekommen. Seitdem sind die Bauchschmerzen etwas schlimmer aber nicht durchgehend.
    Ich nehme bereits Präparate zum Aufbau der Darmschleimhaut. Aber habe das Gefühl das sie schwach oder gar nicht wirken.
    Was kann das noch sein? Reizdarm? Wenn ja, wie kann man diesen behandeln?
    Ich muss noch dazu sagen. Ich habe auch häufiger Rückenschmerzen und leichte Schmerzen an der linken Flanke. Nieren sind aber okay.
    Ich hoffe einfach das es den ultimativen Tipp gibt um die Beschwerden los zu werden.
    Liebe Grüße

• Re: Was ist das bloß

Überprüfen Sie auch Ihre Ernährung, essen Sie ganz leicht, frisch, täglich etwas Molke oder probiotischer Joghurt, Zuckerarm, FODMAP angepasst nach Verträglichkeit und meiden Sie alle, auch die versteckten Fertigprodukte.
    Die Antibiotika sind sicher oft sehr ungünstig für den Darm, dies könnte als Ursache mit hinzu kommen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X