ich habe sehr oft komisch klebrigen, fettigen Stuhlgang, der so voluminös ist. Nach so einem Stuhlgang habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich immer wieder "muss" als sei der ganze Darm mit diessm klebrigen Stuhlgang voll und totale Bauchschmerzen. Ich kann diesen klebrigen, fettigen Stuhlgang nur stoppen, indem ich Imodium Akut lingual nehme. Mittlerweile nehme ich die auch oft vorbeugend, weil, wenn ich die manchmal nicht nehme, habe ich oft wieder solchen Stuhlgang, und dann nehme ich sogar 3 Imodium akut, weil es sonst einfach nicht aufhört.
Ich bin oft total verzweifelt deswegen, die Schmerzen, die Sorgen, dass ich irgendwann wieder so muss (ganz geheilt werden kann es offenbar nicht). Immer wieder erleiden ich deshalb Rückschläge in meinem Leben und ich erinnere mich daran, als es noch nicht so war. Untersuchungen wurden alle gemacht, nichts gefunden. Ernährung hab ich komplett umgestellt. Wahrscheinlich Reizdarmsyndrom. Meine Ärztin nimmt mich sowieso nicht wirklich für voll, die nette Frau in der Apotheke meinte, es würde nicht schaden, wenn ich Imodium akut öfter nehmen wurde, es würde auf Dauer lediglich den Darm träge machen. Aber ständig dieser Stuhldrang mit dem voluminösen, klebrigen Stuhlgang ist für mich kein Leben. Gegen die Bauchschmerzen nehme ich fast täglich eine Buscopan.
Nun zu meiner Frage: Schadet es, wenn ich täglich eine Imodium akut lingual vorbeugend nehme? Meine größte Sorge: Könnte es passieren, dass die dann nicht mehr wirken?
Danke und Liebe Grüße,
Lisa.
Kommentar