#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es schlimm, wenn man Imodium akut lingual täglich nimmt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist es schlimm, wenn man Imodium akut lingual täglich nimmt?

Hallo,
    ich habe sehr oft komisch klebrigen, fettigen Stuhlgang, der so voluminös ist. Nach so einem Stuhlgang habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich immer wieder "muss" als sei der ganze Darm mit diessm klebrigen Stuhlgang voll und totale Bauchschmerzen. Ich kann diesen klebrigen, fettigen Stuhlgang nur stoppen, indem ich Imodium Akut lingual nehme. Mittlerweile nehme ich die auch oft vorbeugend, weil, wenn ich die manchmal nicht nehme, habe ich oft wieder solchen Stuhlgang, und dann nehme ich sogar 3 Imodium akut, weil es sonst einfach nicht aufhört.
    Ich bin oft total verzweifelt deswegen, die Schmerzen, die Sorgen, dass ich irgendwann wieder so muss (ganz geheilt werden kann es offenbar nicht). Immer wieder erleiden ich deshalb Rückschläge in meinem Leben und ich erinnere mich daran, als es noch nicht so war. Untersuchungen wurden alle gemacht, nichts gefunden. Ernährung hab ich komplett umgestellt. Wahrscheinlich Reizdarmsyndrom. Meine Ärztin nimmt mich sowieso nicht wirklich für voll, die nette Frau in der Apotheke meinte, es würde nicht schaden, wenn ich Imodium akut öfter nehmen wurde, es würde auf Dauer lediglich den Darm träge machen. Aber ständig dieser Stuhldrang mit dem voluminösen, klebrigen Stuhlgang ist für mich kein Leben. Gegen die Bauchschmerzen nehme ich fast täglich eine Buscopan.
    Nun zu meiner Frage: Schadet es, wenn ich täglich eine Imodium akut lingual vorbeugend nehme? Meine größte Sorge: Könnte es passieren, dass die dann nicht mehr wirken?
    Danke und Liebe Grüße,
    Lisa.

• Re: Ist es schlimm, wenn man Imodium akut lingual täglich nimmt?

Hallo Katharina
    Auf keinen Fall das Medikament länger als 3 Tage nehmen, es verlangsamt die Darmbewegungen. Das kann dazu führen, das der Darm sich nicht mehr richtig entleert.
    Das kann im schlimmsten Fall zum Darmlähmung und einen Darmverschluss kommen, was lebensgefährlich sein.kann !
    Wurde denn schon ein Allergietest gemacht ?
    Spreche nochmals mit dem Arzt, wie ein Reizdarm zu behandeln wird.
    sei froh, das nichts festgestellt würde und lass auf jeden Fall die Tabletten weg, oder lese Mal den Beipackzettel.
    Alles gute nastassja..

Kommentar

Imodium ist nicht geeignet für den Dauergebrauch, ich rate ganz dringend ab.
      Achten Sie auf gute ballaststoffreiche Ernährung, versuchen Sie eher Flohsamen, wenn der Stuhl zu weich ist, alternativ Pektine oder auch einmal Kohle. Pektin und Flohsamen können auch längerfristig eingenommen werden.
      MfG
      Dr. E. S.

Kommentar

Hallo Dr. Schönenberg,

danke für Ihre Antwort.
        Noch eine Frage: Wenn ich Imodium akut lingual doch einmal mehr nehmen muss, weil es besonders schlimm ist oder so. Kann es sein, dass sie mir dann nicht mehr helfen? Dass die Wirkung dann nachlässt?
        Danke und Liebe Grüße

Kommentar

Nastassja : Ich danke dir für deine Antwort und Hilfe vom Herzen.
          Alles Gute auch für dich.
          Ganz liebe Grüße, Lisa.

Kommentar

Lädt...
          X