Angefangen hat alles mit einer hoch dosierten Antibiotika-Behandlung, die mir meine Darmflora völlig zerschossen hat. Ich hatte ständig Durchfall, vor allem nach schwerem und ballaststoffreichem Essen.
Darmspiegelung ohne Befund, Glutentest negativ, Laktose- und Fruktoseintoleranz schon lange bekannt und unter Kontrolle, Bauchspeicheldrüse und Gallenblase in Ordnung.
Also wandte ich mich an eine Heilpraktikerin die mit mir eine Flora-Analyse durchführte. Dabei zeigte sich das mir eine Reihe guter Darmbakterien fehlten und einige pathogene Keime zu viel vorhanden waren.
Also begann ich eine Therapie mit verschiedenen pflanzlichen Präparaten und Probiotika.
Eine weitere Flora-Analyse nach sechs Wochen zeigte Erfolg.
Meine Flora ist wieder relativ stabil. Jedoch merke ich davon kaum was.
Ich habe noch sehr, sehr weiche Stühle und vor allem die hohe Frequenz macht mir Sorgen und treibt mich in den Wahnsinn. Ich muss teilweise vier, fünf mal täglich aufs Klo und jedes mal mit einem unerträglichen Stuhldrang wie man ihn von Durchfall kennt, so dass mein Alltag schon seit Wochen von der Verdauung bestimmt wird.
Alles begleitet von Blähungen, Darmrumoren und teilweise starken Bauchschmerzen.
Gibt es irgendwelche natürlichen Tricks, die Stuhlfrequenz zu reduzieren, die Konsistenz zu festigen und vor allem diesen ätzenden Stuhldrang zu mildern?
Helft mir bitte
Ich bin wegen dieser Sache schon seit Ewigkeiten krank geschrieben, da es in meinem Job auch nicht möglich ist einfach mal so und vor allem so oft aufs Klo zu gehen und die Bauchschmerzen ein Stehen unmöglich machen (mein Job findet zu 90% im Stehen und gehen statt).
Liebe Grüße
Kommentar