#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles anders

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alles anders

Hallo. Ich habe schon seit Anfang Juni Probleme mit meinem Stuhlgang. Dieser war weich und zeitweise kam etwas Schleim beim abwischen. Außerdem vermehrt Blähungen.Ich muss dazu sagen, ich habe Asthma, nehme zeitweise cortison Tabletten, Spray und Pantoprazol. Außerdem bekomme ich oftmals Antibiotika da ich während Infekten ständig Probleme mit meinem Asthma habe. Nun: mit Pantoprazol habe ich im Februar/März begonnen. Ich war vor 2 Wochen zur Darmspiegelung. Diese war unauffällig. Ich habe pantoprazol vor etwa 3 Wochen abgesetzt. Seitdem ist der Stuhlgang auch fast normal. Mittlerweile auch normal fest. Allerdings habe ich noch manchmal Schleim im Stuhlgang und zeitweise muss ich auch 4/5 mal täglich zur Toilette. Das macht mich ein wenig nervös. Ich habe vor 6 Tagen angefangen mit Kijimea Reizdarm. Ich vermute das dauert ein wenig bis es wirkt?? Nun sitze ich seit knapp 14 Tagen mit einer Mandelentzündung an, die mit 2 verschiedenen Antibiotika behandelt werden müsste. Erst bekam ich Cefuroxim 250 und bis gestern nahm ich Azithromicyn 500. Heute hatte ich bisher 4 mal normalen Stuhlgang. Deutet das auf eine Erkrankung hin? Der häufige Stuhlgang war ja schon vorm Antibiotikum. Oder kann das auch einfach normal sein? Welche Untersuchungen könnte man noch machen?
    Die Ernährung habe ich nicht umgestellt.

• Re: Alles anders

Die unauffällige Darmspiegelung ist beruhigend, so daß man einen Zusammenhang mit der Antibiotika Einnahme vermuten kann.
    Essen Sie ganz leicht, Zuckerarm, zusätzlich täglich Molke oder ein probiotischer Joghurt, dies ist sinnvoll für die Darmflora und deutlich leckerer und billiger als die Medikamente aus der Werbung.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X