#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive Verstopfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Massive Verstopfung

Hallo,

ich leide seit langer Zeit an Verstopfung. Ohne Abführmittel kann ich nur einmal pro Woche auf Toilette. Ich ernähre mich gesund, treibe Sport, trinke sehr viel
    und lebe kein sonderlich stressiges Leben.
    Alle Hausmittel (Trockenobst, Flosamen, Rizinusöl,..) waren erfolglos. Nur mit Abführmittel (Laxans) schaffe ich es alle 2 Tage auf Toilette zu gehen.

Gastro-Marathon habe ich hinter mir. Spiegelungen, Ultraschall, etc ohne Befund.

Es hieß dann immer Reizdarm. Das mag ja sein, aber hilft mir nicht beim Stuhlgang. Logischerweise möchte ich nicht mein ganzes Leben Abführmittel nehmen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!!!!

• Re: Massive Verstopfung

Als Hausmittel ist Sauerkrautsaft oft sehr effektiv, bei den Medikamenten sollten Sie Quellmittel wie Macrogol versuchen. Die Dosis kann nach Ergebnis/ Erfolg relativ hoch titriert werden, da die Substanz im Darm wirkt und nicht in den Organismus aufgenommen wird.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Hallo Frau Dr. Schönenberg,

Macrogol nach Anweisung war komplett erfolglos und auch Sauerkrautsaft zeigt keine Wirkung.

Kommentar

Noch eine Idee?

Kommentar

Nehmen Sie mehr Magrocol !
          Wenn weiterhin so starke Probleme bestehen, sollten Sie aber auch Ihren Hausarzt aufsuchen.
          MfG
          Dr. E. S.

Kommentar

Hausarzt sowie mehrere Gastros finden, wie gesagt, keinen Grund für die Verstopfung. Das ganze zieht sich schon über Jahre.

Kommentar

Lädt...
            X