#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm Probleme

    Hallo,

    ich habe seit etwas mehr als zwei Wochen Probleme mit dem Darm. Es find anfangs an, dass es mir nicht gut ging und ich mich übergeben musste. Ich dachte, dass ich eventuell was falsches gegessen habe. Am nächsten Tag bekam ich Durchfall. War nach einem Tag jedoch verschwunden. Und wurde durch eine Verstopfung ersetzt. Konnte mehrere Tage nicht abführen. Bin dann zum Arzt gegangen.
    Dieser sagte mir, dass ich vermutlich einen Reizdarm habe und gab mit Tabletten um die Darmfunktion wieder herzustellen. Es wurde auch eine Stuhlprobe im Labor untersucht. Dort hatte ich einen CALPRO Wert von 437 µg/g. Liegt der sonst nicht unter 50?
    Inzwischen kann ich wieder abführen
    Weil in meiner Familie jedoch auch schon Darmkrebs vorgekommen ist, soll nun eine Darmspiegelung gemacht werden. Nur leider wartet man darauf ja ziemlich lange. Im letzten Jahr wurde im Rahmen eines Gesundheits-Check auch schon Stuhl auf verstecktes Blut untersucht. Da wurde nichts gefunden.
    Trotzdem habe ich jetzt wirklich große Angst das ich Darmkrebs habe. Das beschäftigt mich so sehr, dass es mir schwer fällt mich auf andere Dinge zu konzentrieren oder sogar zu schlafen.

    Kann mir eventuell jemand seine Einschätzung zu den Symptomen und dem CALPRO Wert geben?

    Vielen Dank vorab!


  • Re: Darm Probleme

    Offensichtlich lag ja ein Magendarminfekt vor, bevor Sie zum Arzt gegangen sind. Der Calprotectin Wert könnte u.U. auch in diesem Zusammenhang erhöht sein. Warten Sie die Darmspiegelung ist Ruhe ab, der Suchtest auf Blut war doch negativ !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X