#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall ca. 1 Stunde nach dem Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall ca. 1 Stunde nach dem Essen

    Hallo, ich bin 45 Jahre alt und männlich. Bin 1,78m groß, 76kg schwer und mache sehr viel Sport (regelmäßig schwimmen, radfahren und Fitness) und habe deshalb einen athletischen Körperbau. Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol, zudem lege ich großen Wert auf eine gesunde Ernährung mit frischen Produkten.

    Seit einigen Jahren hatte ich gelegentlich, alle paar Wochen (1-2x im Monat) nach dem Essen starke Blähungen und Durchfall der ca. 1 Stunde nach dem essen eingesetzt hat. Nach ca. 30 Minuten war dann alles wieder gut. Auch
    wenn ich etwas gegessen habe war es normal und ich habe mir darüber keine
    Gedanken gemacht.

    Seit 1 Woche habe ich das aber ständig nach jedem Essen und viel stärker.
    Ungefähr 20 Minuten nach dem Essen sind laute Darmgeräusche/Gluckern zu hören und ich bekomme starke Blähungen. Zudem einen Druck an den äußeren Bauchseiten links und rechts (von den Rippen bis zum Becken). Nach ca. 1 Stunde bekomme ich starken wässrigen Durchfall. Nach 2-3 Darmentleerungen sind die Beschwerden verschwunden. Wenn ich wieder etwas zu mir nehme beginnt es von neuem. Ich habe deshalb an einigen Tagen nichts mehr gegessen um keine Beschwerden zu haben.
    Heute ist mir aufgefallen das der Durchfall wässrig, hellgelb (lehmfarben) und schaumig ist, was mich erschreckt hat.

    Was kann ich gegen diese Beschwerden tun? Wenn es so bleibt kann ich
    Mittags in der Arbeit nichts mehr essen.








  • Re: Durchfall ca. 1 Stunde nach dem Essen

    Natürlich müssen Sie weiter essen !
    In diesem Fall halte ich eine ärztliche Untersuchung für notwendig mit Bluttests, Stuhlproben, evtl. auch Allergietests, z.B. Histamin.
    Achten Sie bei der Ernährung auch auf wenig Zucker und meiden Sie alle Fertigprodukte und konservierten Stoffe, die meisten Menschen wissen nicht, wie ungünstig hochindustriell veränderte Nahrungsmittel für den Darm sind.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X